Temperaturproblem?

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Hi!

Ich hab ein kleines Problem oder vielleicht auch nicht :haha:
Also es geht darum, dass meine 2 Festplatten (im Raid, kann also Temps nicht mehr auslesen) , die ich in die 5.25" und 3.5" Schächte untergebracht habe, sehr warm werden seit dem ich die Lüfter per Lüftersteuerung herunterregle. Die Festplatten werden nicht aktiv gekühlt, also die wärme wird sozusagen nur vom CPU Lüfter weggesaugt. Ich hab mit einem Infrarot Thermometer nachgemessen und die Festplatten sind auf der Oberfläche 40° C heiß. Das ist eigentlich noch im grünen Bereich, allerdings weis ich ja nicht ob das schon für die Oberfläche zu heiß ist und ob die im Inneren langsam vor sich hinschmort...
Die Festplatten sind zwei Seagate Barracuda 7200.10 250GB.

Kann also jemand nachmessen ob man die Oberflächentemperatur mit der digitalen ausgelesenen Temperatur vergleichen kann? Oder weis hier jemand vielleicht wie heiß die auf der Oberfläche werden darf?

Aufjedenfall schonmal danke im voraus!
MfG Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

stimmt du kannst keine im raid betriebenen platten auslesen, geht bei mir auch nicht. Und ich würde dir empfehlen für deine platten den Thermaltake Ice Cage zukaufen das ist ein 5,25" Einschub und davor ist ein 120er Lüfter.

Das Teil hab ich auch und meine platten werden maximal 30 grad laut Infrarot-Thermometer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh