Hi,
hab seit ich das Gehäuse von meinem HTPC gewechselt habe ein Riesen Temperaturproblem.
Es handelt sich um ein OrigenAe M10, das Alte war ein S10V
Habe in Idyle temperaturen von ca 45° und dabei dreht der Lüfter (Be Quiet) auf dem Samuel 17 voll auf und dadurch viel zu Laut
Er kühlt dan die Cpu zwar auf unter 40° herunter aber sobald ich einen Film abspiele oder damit TV schaue wird er warm und dreht wieder voll auf
hab dan Versucht die Cpu zu Untertackten bzw undervolten aber dabei gabs dan immer 3 fehlgeschlagene Bootversuche und das Bios wurde wieder zurückgesetzt
Beim Board Handelt es sich um ein ASRock FM2A85X-ITX mit aktuellstem Bios
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
PS: Würde auch Die Cpu und/oder Board tauschen wens dan sicher funktioniert
hab seit ich das Gehäuse von meinem HTPC gewechselt habe ein Riesen Temperaturproblem.
Es handelt sich um ein OrigenAe M10, das Alte war ein S10V
Habe in Idyle temperaturen von ca 45° und dabei dreht der Lüfter (Be Quiet) auf dem Samuel 17 voll auf und dadurch viel zu Laut
Er kühlt dan die Cpu zwar auf unter 40° herunter aber sobald ich einen Film abspiele oder damit TV schaue wird er warm und dreht wieder voll auf
hab dan Versucht die Cpu zu Untertackten bzw undervolten aber dabei gabs dan immer 3 fehlgeschlagene Bootversuche und das Bios wurde wieder zurückgesetzt
Beim Board Handelt es sich um ein ASRock FM2A85X-ITX mit aktuellstem Bios
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
PS: Würde auch Die Cpu und/oder Board tauschen wens dan sicher funktioniert
Zuletzt bearbeitet: