Temperaturen OK?

Freboo

Enthusiast
Hallo sind die Temperaturen für einen E6600 @3GHz @Stock OK?
Sorry hatte vorher eine Wakü und hab jetzt mal wieder eine Lukü montiert. (Scythe Mine)

Gruß
Ruffy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
54° ist zwar nicht gerade wenig aber absolut im grünen Bereich. Musst dir keine Sorgen machen. Die Werte sind doch unter Last oder wie heiß wird er ansonsten unter Vollast? Mehr als 60° sollten das nicht sein.

HM! Unter Last springen die Temps auf 80Grad.
Werde morgen den Kühler nochmal neu montieren. Naja so leicht geht das doch nicht mit diesem "super" Montagesystem .... :(
Hab ich schon besseres gesehen.

Danke für die Antworten!

Also 80° ist bei weitem zu viel. Kann nur an falsch sitzendem Kühler, schlechter WLP oder AUslesefehlern des Bios liegen.

Wow das ist alles viel zu hoch für unter Idle.
Man MB 48°C und GPU 65°C :eek: .........
Also da sollltest du aber mal ganz dringend was machen.Denn wenn der E 6600 80°C hätte ist er kurz vom abschalten.
Ne also entweder stimmen die ausgelesenen Temps nicht oder du hast ne grottenschlechte Gehäusebelüftung.

Hi
Also ich habe eben auch mal die Temps mit everest ausgelesen:
Alles nicht unter Last:
Motherboard: 50 Grad
GPU: 66 Grad

Habe einen C2D E6600@3,1 GHz

Ich verstehe garnicht was ihr euch so aufregt.
Die Temps sind doch nicht von der CPU oder?

GPU ist doch die Graka!!!

Mit coretemp hab ich nämlich unter Vollast grad mal 50 Grad und im stillstand 32!
Kühler ist übrigens der Zalman 9500 AT

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist alles viel zu hoch für unter Idle.
Man MB 48°C und GPU 65°C :eek: .........
Also da sollltest du aber mal ganz dringend was machen.Denn wenn der E 6600 80°C hätte ist er kurz vom abschalten.
Ne also entweder stimmen die ausgelesenen Temps nicht oder du hast ne grottenschlechte Gehäusebelüftung.

Bin der gleichen Meinung, das MB ist etwas zu heiß, sonst finde ich alles im normalen Bereich.

temps finde ich zu hoch für die cpu. mein c2d 6600
wurde mit no name Artic kühler 68 Grad
mit Sonic Tower aktiv 53 Grad
mit WK 45 Grad warm
bei 1,325 V. @ 3,1 GHz.

Problem hat sich gelöst!
War ein bischen zu schnell beim Zusammenbau *gg*
Die Folie vom Kühler war noch dran :d

Was sind denn das jetzt für Temps die Everest da anzeigt??? (siehe mein erstes Post)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh