Temperaturen ok, oder doch neuer Kühler?

Ollinger

Neuling
Also, ich betreibe einen Aerocool GT 1000 mit dem Originallüfter 92mm blasend Richtung Kühlfins und einen Revoltec Air Guard 92mm von den Kühlfins saugend Richtung Gehaüserückwand, an der ein Aerocool Turbine 1000 120mm saugend auch noch mal seinen Dienst verrichtet. Jetzt spiele ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen Kühler zu beschaffen. Um mal meine momentane Konstellation unter für mich extremen Bedingungen zu testen, habe ich den Pozessor, den ich sonst nur auf 2667Mhz laufen lasse, mal ein wenig höher zu geschraubt.

Bin mit Vcore 1,45 und NB auf 1.43 auf gute 3400 Mhz mit 521 Mhz Speichertakt gekommen und das primestable. Temperaturen lagen laut coretemp (load) zwischen 58°-60°. Speedfan zeigte mir mehr schwankende Temperaturen an 58°-63°. Everest genauso. Meint ihr ich könnte mit einem anderen Kühler die Temperaturen noch senken?

Allerdings dürfte der Kühler nicht höher als 140mm sein, weil er sonst Probleme mit meinem 250mm Gehaüseseitenlüfter bekommen wird.
Leider!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen die temps sind so an der grenze, aber ok,

falls du dir einen neuen kühler holen würdest, würde ich den scythe mugen oder den Thermalright Ultra-120 eXtreme empfehlen

Die Temperaturen sind noch ok, selbst im Sommer sollte es noch gehen. ;)

Ich würde den Kühler behalten und vielleicht im Sommer bzw. bei einer neuen CPU aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh