Temperaturen eines Intel Celeron ?

fraggl0r

Semiprofi
Guten Abend,

mich würde interessieren wie lang die Temperatur eines alten Intel Celeron mit 1,3Ghz noch im grünen Bereich ist.
Ursprünglich war der Prozessor aktiv gekühlt, allerdings hat das Lager des Lüfters definitiv ausgediehnt.
Nun hab ich den Lüfter demontiert, allerdings ist das Gehäuse ein Midi-Tower mit schlechter belüftung, da das Netzteil quasi direkt über der CPU sitzt.

Im Bios bekomm ich eine Temperatur um die 40-50 C° angezeigt bei ca. 20-25C° Zimmer Temp. Ich würde fast sagen das die Temp zu hoch ist und ich da irgendwie einen aktiven Kühler drauf montieren muss, bzw. eine bessere Gehäusebelüftung basteln müsste.

Wie seht ihr Profis das ? Wie viel traut ihr dem kleinen zu ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du jetzt den Kern noch belastet würde ich sagen das er zu warm wird.

Was hast du den für nen Kühler drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh