Temperaturen bei X2 normal??

doerfleser

Semiprofi
Hab eine Frage und zwar, ist meine Cpu Temp 46° und bei kern 1 60° beim zweiten auch 60°. Kann es sein das meine Temp.sensoren defekt sind?? hier ein screen aus everst:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für Idle sind die tatsächlich meiner Meinung nach etwas hoch.

Welchen Lüfter hast du denn verbaut?

Außerdem ist es wichtig die Wärmeleitpaste richtig verteilt und aufgetragen zu haben.

Zuwenig ist natürlich schlecht, aber zuviel ist auch nicht gut.

Also so ein Mittelding dazwischen. ;)

die temps sind unter last... hart an der grenze. welchen kühler verwendest du? du wirst wohl bei den temperaturen zur zeit auf jeden fall die vcore runterschrauben müssen. die ist saumäßig hoch für einen x2.

ist dein gehäuse denn sonst gut belüftet?

€: okay, der cpu kühler ist zwar ausreichend, aber würde die vcore auf ~1.45v senken, mindestens. sonst musst du wohl mit den temps leben! ;) wlp vernünftig/gleichmäßig hauchdünn verteilt?

Zuletzt bearbeitet:
ja.. ist ordentlich aufgetragen...

aber ich versteh nicht was mir everest anzeigt:

CPU: 47°
1.Kern: 60°
2. Kern: 60°

warum ist die Cpu temp so niedrig? bzw. warum hat die nicht auch 60°

wer sich blind auf ausgelesene temperaturen verlässt ist verlassen

744-3grad.png

gruß fk

da hat wohl einer stickstoffkühlung ;)

ich hab auch noch einen Temperatursensor am Cpu Kühler, gleich auf der Kupferplatte die auf der Cpu sitzt, die zeigt mit ne temp von 38° bei last an..

so wie ich das sehe ist dein cpu übertaktet. Denn ein 4200+ hat keine 2800Mhz;)

mach erstmal weniger vcore und teste wie weit cpu dann geht, für lukü is 1,5x zuviel

(ps 400er beitrag :banana: )

Die Spannung ist aber für nen Toledo bei dem Takt ziemlich hoch. Geht es nicht mit weniger?

hab die spannung jetzt gesenkt, anstatt +10% auf +5%..

kann es nicht vll. sein das die anzeige nicht ganz korrekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
was erwartest du? Du hast nicht allzu wenig übertaktet und deine Vcore ist auch nicht gerade gering, ausserdem hast du die CPU voll ausgelastet.....
Also da finde ich an den Temperaturen nichts unrealistisch.
Auf was gehen die Temps im Idle runter?

idle temps, siehe 3. beitrag..
wollte ja nur wissen ob die temps noch im normalen bereich sind und dass die cpu net gleich durchbrennt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh