Temperaturausleseproblem

Dream Theater

Neuling
hi zusammen
ein problem das sehr bekannt ist dennoch find ich keine lösung
ich habe schon einige proggis installiert ( everest, mbm, core temp, speedfan )
es lässt sich nicht sagen wie warm meine hardware ist
alle proggis machen sehr unterschiedliche angaben
es lässt sich nur beim prozessor eine tendenz erkennen, wenn sich meine vermutung bestätigt müsste core temp dann 5 grad zuviel anzeigen
ist glaub nicht unüblich bei core temp oder ? ( nach ct: 40 Grad ein core unter idle mit einem scyth infinity auf nem E6400 default )
festplatte lässt sich garnicht auslesen und könnte unter everest falsch benannt sein
die probleme habe ich trotz bekannter hardware ( mobo: ds4 von gigabyte, hd: samsung SP 2504C 250 GB )
gibt es noch ein zuverlässiges proggi, welches ich mir villt noch loaden soll oder gibt es eine möglichkeit zb everest die richtigen werte den richtigen bezeichnungen zuordnen zu lassen
und außerdem find ich in der liste von mbm mein mobo nicht
haben da noch andere probleme damit ?
hoffe jemand kann mir helfen
schonma thx
mfg Dream Theater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreTemp liest meistens eine höhere Temperatur aus, da, wie der Name schon sagt, die Temperatur der beiden Cores ausgelesen wird. Andere Programme lesen meist nur die CPU-(Cover-)Temperatur aus.
Everest in der aktuellen Version kann beides. Bitte überprüfe die Aktualität deiner Version!
Das deine Festplatte nicht angezeigt wird, liegt daran, dass du wohl SMART im BIOS nicht aktiviert hast.

mh smart is aktiv und version aktuell
cpu hat angeblich 1 grad *juhu* ^^
aux 29
graka 51 graka stimmt nach invidia
aux villt hd ?

ah habs hingricht es geht nur hd noch ned mal ne frage ist beim übertakten des prozzis die temp cpu ( bei mir 24 grad ) oder cpu 1. kern ( bei mir 39 grad ) und cpu 2. kern ( auch 39 grad ) relevant
und wenn man zb hier im forum seine temps angibt welche soll man nennen, sprich welche ist eben die entscheidende die aussagt wie oc fähig der prozzi ist
ocen mit 2 kernen ist noch neuland für mich
mfg DT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh