• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Temperaturanzeige Problem

SilverPad

Enthusiast
seitdem ich Window 2000 neuinstalliert habe, ist die Temperaturanzeige bei allen Monitoring Tools (MBM, USDM, SiSoftSandra etc.) falsch.

Vor der Neuinstallation von Win2k stimmten die Werte haargenau mit dem Bios überein, jetzt aber Auch wenn ich "nichts" mache ist die CPU-Temperatur bei 41 C° und die des Mainboards 32 C°. Allein die CPU-Temperatur steigt mit höherer Aktivität (z.b. Prime95), die Mainboard Temp bleibt durchweg bei 32 C° stehen.

Weiß jemand Rat?

Mein System

AMD XP 2700+
Epox 8RDA+
512 MB DDR
Windows 2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh