KurzschlussElektroniker
Enthusiast
Hallo
Meine neuer PC ist nun Fertig, und rennt wie Sau
Nun habe ich ein zimlich spezielles Vorhaben und hoffe das ihr mir dabei
helfen könnt.
Ich möchte mein PC Temperaturabhängig beleuchten
und zwar über die Temperatur was das Aquero 4.0 anzeigt oder die der Sensor dierekt über ein Analoges oder Digitales Signal ausgibt.
Die Farben sollen von Rot für Hohe Temperaturen zu Blau für niedrige Temperaturen ohne abstufungen wechseln.
Was die Steuerung betrifft, habe ich schon eine Platinen geätzt,
gelötet ist auch schon alles und die Grundsteuerung ist auch schon Programmiert ( mit einem microcontroller ).
Nun zur meiner Frage
Ich würde gerne einen sensor von Aquacomputer benutzen oder das
Sensorsignal vom Auqero 4.0 auslesen.
Nun würde ich gerne wissen welches Signal das Jeweiligen Gerät ( Sensor ) verwendet.
4-20 mA Analog ?
0-20 mA Analog ?
0- 10V Digital ? ( was im bezug auf den Microcontroller die bessere lösung wäre )
Wie gesagt, da ich nicht weiß mit welchen Signalen das Aquero 4.0 oder der Sensor Arbeitet kann ich nicht weiter machen.
Ich hoffe das es einige leute gibt die mir helfen können.
Volgenden Sensor würde ich benutzen.
http://www.aquatuning.de/product_in...emperatursensor-Innen--Au-engewinde-G1-4.html
MFG
jan
Meine neuer PC ist nun Fertig, und rennt wie Sau

Nun habe ich ein zimlich spezielles Vorhaben und hoffe das ihr mir dabei
helfen könnt.
Ich möchte mein PC Temperaturabhängig beleuchten
und zwar über die Temperatur was das Aquero 4.0 anzeigt oder die der Sensor dierekt über ein Analoges oder Digitales Signal ausgibt.
Die Farben sollen von Rot für Hohe Temperaturen zu Blau für niedrige Temperaturen ohne abstufungen wechseln.
Was die Steuerung betrifft, habe ich schon eine Platinen geätzt,
gelötet ist auch schon alles und die Grundsteuerung ist auch schon Programmiert ( mit einem microcontroller ).
Nun zur meiner Frage
Ich würde gerne einen sensor von Aquacomputer benutzen oder das
Sensorsignal vom Auqero 4.0 auslesen.
Nun würde ich gerne wissen welches Signal das Jeweiligen Gerät ( Sensor ) verwendet.
4-20 mA Analog ?
0-20 mA Analog ?
0- 10V Digital ? ( was im bezug auf den Microcontroller die bessere lösung wäre )
Wie gesagt, da ich nicht weiß mit welchen Signalen das Aquero 4.0 oder der Sensor Arbeitet kann ich nicht weiter machen.
Ich hoffe das es einige leute gibt die mir helfen können.
Volgenden Sensor würde ich benutzen.
http://www.aquatuning.de/product_in...emperatursensor-Innen--Au-engewinde-G1-4.html
MFG
jan
Zuletzt bearbeitet: