Temperatur von A-Data Vitesta DDR2 800Mhz???

Visionär

Neuling
Hallo zusammen!

Ich plane mir den den A-Data Vitesta Speicher mit DDR2 800Mhz und Cl 4-4-4-12 zu kaufen, für einen Rechner den ich erst am Ende des Jahres zusammenbauen werde! (Günstige Preise)

Allerdings würde ich gerne von Euch wissen wie warm die Module unter oben genannten Spezifikationen laufen?

Der neue Pc bekommt nämlich ne Wakü, und somit gibts erstmal keinen kühlenden Luftstrom! Da ich 4 Gigabyte Ram kaufen will, mache ich mir schon etwas Gedanken, ob die Heatspreader Lösung da ausreicht?

Wie gesagt, will (erstmal) nicht übertakten!
Wäre super, wenn ein paar Besitzer schonmal ein kleines Feedback geben könnten! :)

Besten Dank im Vorraus, Visionär!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die mit der neuen hs werden schon deutlich wärmer als handwarm
und bei mir saugt nur ein scythe s-flex mit 1000rpm die luft dadurch[ich habse mit 480 laufen],sons nix,solang die auf 400mhz laufen dürfte das klar gehn,auch mit 4 modulen

ca 5 Threads unter deinem gibts den Vitesta Sammelthread in den solche fragen gehören. Erst die Augen aufmachen, Suchfunktion nutzen, dann neuen Thread erstellen.

Allerdings würde ich gerne von Euch wissen wie warm die Module unter oben genannten Spezifikationen laufen?

solange du sie innerhalb der vom hersteller vorgegebenen spezifikationen betreibst, solltest du mit der temperatur keine probleme haben! :bigok: ;)

wenn du zwei gute kits erwischt ... dann laufen die viell sogar mit etwas weniger Vdimm u werden dann auch weniger warm ... :d

ca 5 Threads unter deinem gibts den Vitesta Sammelthread in den solche fragen gehören. Erst die Augen aufmachen, Suchfunktion nutzen, dann neuen Thread erstellen.

richtig !!! :fresse:

^^ Ok, ich reiß mich jetzt mal stark zusammen:
Glaubst Du ich habe die SuFu nicht benutzt? Der Thread ist mir natürlich bekannt!

Aber wenn Du glaubst dass ich über 40 Seiten Thread durchlese, nur um vielleicht die Antwort auf eine sehr spezifische Frage zu bekommen, biste schief gewickelt!

Bin außerdem der Meinung, dass das Thema Temps heutzutage bei Rams überaus wichtig ist, und dieser Thread durchaus seine Daseinsberechtigung hat.
Besonders auch für andere, die mit der Suchfunktion bei der Eingabe von Schlagwörtern wie "Temperatur" und "Vitesta", auch mal direkt ein paar Antworten finden wollen, und nicht nur 'ne Auflistung von Monsterthreads, wo vielleicht was drinstehen könnte!

Aber auf jeden Fall vielen Dank an alle, die was WIRKLICH sachdienliches zum Thema schreiben!

die ram's werden (selbst geoct), aber eine gescheite gehäuselüftung vorausgesetzt, kaum warm (jedenfalls die mit den alten hs nicht).
und bei non-oced brauchst du dir schonmal gar keine gedanken machen.

nun ja, ich habe selbst 4x1GB von diesen Teilen in meiner WS. Bei 2 Riegeln
war es kein Problem. Als ich allerdings auf 4GB aufgestockt habe, gabs echte
Überhitzungsprobleme (VDimm 2,2V@DDR1000). Selbst @stock viel zu warm, da
wie bei Dir Wakü -> kein Luftzug. Von daher musste ich mir nen Wakükühler von
WC anschaffen.

Greetz Funne

Aber wenn Du glaubst dass ich über 40 Seiten Thread durchlese, nur um vielleicht die Antwort auf eine sehr spezifische Frage zu bekommen, biste schief gewickelt!

er meinte das glaube ich etwas anders ... "du hättest nicht den ganzen A-DATA thread durchsuchen sollen ... sondern einfach deine frage in den thread posten! :bigok: ;)

Leute was heißt für euch die Aussage *warm* *viel zu warm* *weniger warm* ?? :shot:

Ich habe an meinem Speicher aktuell mit Tempfühler 53° unter Last ist das okay? Handwarm definiert jeder anders. Das sind doch keine Aussagen.

Ich habe an meinem Speicher aktuell mit Tempfühler 53° unter Last ist das okay? Handwarm definiert jeder anders. Das sind doch keine Aussagen.

53°C find ich schon gut warm ... aber die a-data werden allgemein sehr warm ... :(

da ist das kühlkonzept der mushkin speicher einfach TOP ... die werden nicht einmal handwarm bei mir !!! :bigok: ;)

hier noch ein bild ... einfach genial durchdacht ... ich kenne keine anderen rams, bei denen die HS oben offen sind ... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh