Temperatur und takt auslesen

HighTimes76

Neuling
Moin zusammen.
Wollte mal fragen,wie ich bei meiner Graka die temperatur und den wirklichen takt auslesen kann?
Habe versucht das ati tool zu installieren,aber es funktioniert nicht.
Ist zwar installiert,kann aber nicht darauf zu greifen!Komisch.....
wird in der tasktleiste angezeigt,lässt sich aber nicht öffnen.
Im ATI-CCC wird die funktion auch nicht angezeigt...
Sonst jemand nen tipp?
mfg
christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD GPU clock tool, liest das erfolgreich aus, ansonsten lad dir die trial version von everest, die liest dir noch mehr daten aus :)

so long

Ok,danke dir.
Hab das tool mal installiert.zeigt aber leider die temps nicht an.
Mal everest testen.
Hinzugefügter Post:
Hmmm,everest zeigt auch keine temps an,nur vom mobo und der festplatte...

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, ich lese immer riva tuner und ATT... diese tools taugen alle nichts unter vista x64!

ich denke auch nicht, dass gpuz die temps auslesen kann... echt seltsam... welches os hast du?

ich muss sagen, ich lese immer riva tuner und ATT... diese tools taugen alle nichts unter vista x64!
Riva Tuner funktioniert fantastisch unter Vista64, läuft so nämlich bei mir!

Möchte mal wissen wer immer diese Gerüchte verbreitet!

ich installiere es und dann kommt der quatsch von wegen nicht signierter treiber? ich seh keinen anlass, die 64bit kernel schutzfunktion auszuschalten wegen einem tool?
amd gpu clock tool funzt auch ohne diese treibergeschichte?

so long

Riva Tuner funktioniert fantastisch unter Vista64, läuft so nämlich bei mir!

Möchte mal wissen wer immer diese Gerüchte verbreitet!

einfach paraktisch das hinterrund monitoring mit dem grafischem Verlauf der temps, auslastung, Takt, etc....

ich installiere es und dann kommt der quatsch von wegen nicht signierter treiber? ich seh keinen anlass, die 64bit kernel schutzfunktion auszuschalten wegen einem tool?
amd gpu clock tool funzt auch ohne diese treibergeschichte?

so long
Brauchst du auch nicht, ab der Version 2.05 ist ein Update File bei RT dabei. Einfach drüber und es läuft ohne Schutzfunktion zu deaktiviern!;)
einfach paraktisch das hinterrund monitoring mit dem grafischem Verlauf der temps, auslastung, Takt, etc....
Hab damit auch 2 Profile erstellt zum automatischen hoch/runtertakten und Lüftersteuerung. Taktet sogar unter Vista in den 2d Modus!:bigok:

wo finde ich das? hab den riva tuner erst gestern wieder ausprobiert! :hail: das wär perfekt! :hail:

wo finde ich das? hab den riva tuner erst gestern wieder ausprobiert! :hail: das wär perfekt! :hail:
Das ist ab dem RT 2.05 automatisch mit dabei! Glaub sogar schon ab 2.04!?

Geh mal in den RT Ordner, da ist eine aktualisierungs Datei, einfach doppelklicken.;)

Oder beim Installieren nach Updates suchen lassen, dann gehts automatisch!

nächstes problem.. hab extra den 7.10er installiert, da der 7.11er nicht erkannt wird!
und wie stelle ich jettz den fan um? ich finde jede menge anleitungen, aber mir fehlt der knopf beim treiber?
auf low level basis möchte ich nicht arbeiten...? sollte man nicht lese ich überall!!!

*HELP*

Hier ist eine Anleitung zum Profil erstellen, ist zwar für ne GTS aber sollte prinzipiell auch mit ATIs klappen!

Nach der Anleitung gehts zumindest mit meiner GTS ohne Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh