Temperatur Maxtor 6B300S0

speltach

Enthusiast
Ist es normal daß die Festplatte Maxtor 6B300S0 im Normalen Betrieb eine Tempertur von ca. 50° hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speltach schrieb:
Ist es normal daß die Festplatte Maxtor 6B300S0 im Normalen Betrieb eine Tempertur von ca. 50° hat

ohne belüftung/kühlung der platte kann das schon durchaus sein.

Jo ist scho. Hat meine 250 GB Maxtor auch. Des schmerzt sogar a weng an den Fingern. Ist aber nicht gesund für die Platte.

Mfg

Hast du Gehäuselüfter ? Wenn ja wiviele und wie eingesetzt.damit kannst du shcon viel erreichen...kannst die platte ja mal in den Luftsrom hängen, dann geht´s ihr schon um einges besser...:)

Ja stimmt ich habe einen 80 mm Lüfter davor und meine Seagate Platten gehen auf 30 Grad runter und meine Maxtor gehen auf 35 runter von 50. Ich habe ins. 5 Platten. Also kühlen.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh