Temperatur der Geforce 7600GS unter Vista auslesen

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

ich schaffe es einfach nicht die Temps meiner Graka auszulesen. Unter XP gab es da noch eine Option im Treiber abder diese find ich unter Vista nicht mehr (Habe die aktuelle 158.24). Gibt es dennoch eine Möglichkeit vielleicht auch durch andere Programme.

Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ATITool.

Kann man die Temps nicht auch im Contral panel von Nvidia sehen?

Unter Vista ned mehr, das ist jetzt Teil des "nTune" Utilities. Gibts auf der nVidia Seite.

Hallo,

vielen Dank mit everest klappt es gut werd das auf jeden Fall kaufen ist echt genaial. Kurze Frage sind die Temperaturen OK ? (jeweils nach 1 Stunde Last 100% auf beiden Kernen)

1) CPU E6300; Kern 1/2 ungefähr 60Grad; CPU 40 Grad
2) GPU 7600GS mit Zalman CU900 bei 7V; 40 Grad
3) Platte mit 5V Lüfter davor 32 Grad
4) Board 43 Grad

Vielen Dank und Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,

hab gerade nochmal ein anderes Tool genutzt. Speedfan. Hier stimmen die Kerntemperaturen überhaupt nicht mit denen von Everst zusammen. Kern 1/2 hatte hier ca 45 Grad CPU ebenfalls um die 40 Grad

Kann das sein 60Grad kam mir schon etwas hoch vor.

Grüße

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh