Temp-Frage zu Intel Core i7 2600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funkykf

Enthusiast
Hi!

Hab eine kurze Frage zu meinem neuen i7 2600. Habe mir das System gestern zusammengebaut. Als Kühler habe ich einen Scythe Mugen 2 Rev. B, als Brett ein Asrock Z68 Pro3. Als alles fertig eingerichtet war hab ich mich über die unterschiedlichen Temperaturen der Kerne gewundert. Der Temperatur Unterschied des 1. und 3. Kerns betragen im Idle sowie unter Last 8-10°C. Daraufhin dachte ich ich hätte den Kühlkörper unterschiedlich festgeschraubt. Nochmal abmontiert, neue WLP druff und das gleiche Bild wieder.

Ist das bedenklich? Dazu kommen dass die Temperaturen im Idle ungewöhnlich hoch sind. 30-40°C. Ich dachte die neue 32 nm Architektur macht die CPUs kühler?

Danke schonmal,

funky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh