temp e2180

Huaba

Semiprofi
Hi leute, bin besitzer eines e2180...

hier steht:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sspec=sla8y

das ding hält 73,2° aus. d.h. solang die temps die everest/core temp zeigt, nciht unbedingt über 70° gehen ist alles ok?! (ist nur für nen test)?

is ja mehr oder weniger ungelaublich, oder is damit ne andere temp gemeint? läuft grad@3,3GHZ mit 1,30V auf 55°... oder gibts "verschiedene" e2180ger, also der eine darf maximal so heiß werden der andere so heiß, und wenn ja, wo kann ich das nachsehn?!

danke, gz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt verschiedene maximalen Temperaturen, die aber nur abhängig vom Stepping sind.

mit CoreTemp kannst du diese maximale Temperatur anzeigen lassen. solange die Temperaturen unter diesem Wert bleiben ist alles in Ordnung, ja. wenn sie darüber ist fängt sie an zu throttlen und setzt Takte aus.

es gibt verschiedene maximalen Temperaturen, die aber nur abhängig vom Stepping sind.

mit CoreTemp kannst du diese maximale Temperatur anzeigen lassen. solange die Temperaturen unter diesem Wert bleiben ist alles in Ordnung, ja. wenn sie darüber ist fängt sie an zu throttlen und setzt Takte aus.

wo? Ô.o bin ich blind oder falsche evrsion!?

Was für eine falsche Version? Kapiere die Fragestellung nicht :p Aber wenn die 55°C stimmen, alles i.O.

Was für eine falsche Version? Kapiere die Fragestellung nicht :p Aber wenn die 55°C stimmen, alles i.O.

jo^^ allerdings gehts um 62° Ô.o is nur zum testen, aber wie hoch könnt ich gehen und sicher sein dass ich nix schrotte?!

65°C sollten mMn das maximum sein, aber natürlich nur, wenn das 24/7 stable ist und es auch im sommer nicht wärmer wird. also wirklich absolutes max.! bis 60°C wäre alles okay.

65°C sollten mMn das maximum sein, aber natürlich nur, wenn das 24/7 stable ist und es auch im sommer nicht wärmer wird. also wirklich absolutes max.! bis 60°C wäre alles okay.

ne is ja nur zum testen^^ ja dann schau ich mal, danke an alle

kann man closen :)

Kern oder CPU Temp?

65°C Kerntemp sind vollkommen unbedenklich (Core Temp zeigt die Kerntemp).

Kern oder CPU Temp?

65°C Kerntemp sind vollkommen unbedenklich (Core Temp zeigt die Kerntemp).

Ja ich meinte die Core. Aber im ernst, mehr als 65°C würde ich für 24/7 zumindest bei den kleinen C2Ds nicht empfehlen. Bei Quad dürfte es bis zu 70 sein, aber das wäre für mich die absolute grenze :) Wobei das bei mir schwer wird, hab 3x120mm und 1x80mm montiert, die für guten Luftzug sorgen und leise sind ;)

Wenns nur kurz ist, dann gehts auf jeden Fall. ;) (66°)

Auch für längere Zeit wirds gehen, nur geht die CPU eben schneller kaputt.
(Stichwort: Elektronenmigration ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh