• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Temp 70° - aber wo? (GA-K8NF-9)

TimWischmeier

Neuling
Servus,

hab grad mit Sandra2005 meine Temps ausgelesen:
Boardtemperatur: 25°
CPUtemperatur: 30°
Netzteil- / Zusatztemperatur: 70°

Aber ich fühle nirgends etwas, was 70° warm ist. Ist die Anzeige falsch? Hat jemand ne Idee?

Sys:
3,2+ Winni, GA-K8NF-9 nForce4, boxedLüfter, NB-Lüfter

[edit] Hab grad nen Gehäuselüfter zugeschaltet (vorher keiner), jetzt sinds noch 69°[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mosfets (Spannungswandler)..kommt hin wenn ich meine Temp dort sehe die noch mit nem Sensor meiner Lüftersteuerung ausgelesen wird.
Finde es raus indem du mal ein Lüfter dort hinhälst und die Temperatur beobachtest.

Die SB wurde fast auch so warm bis ich nen NB47J draufsetzte.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hm, konnte nichts efühlen, hab mal mein Fenster und das Gehäuse weit aufgemacht, an der Temp hat sich nüscht geändert... bisserl komisch, was kann das denn noch sein?

Das selbe Problem!

hi,
also mir geht es genau so ich habe bei sandra fast die gleichen Werte.
Ich habe zwar nur nen 3,0+ Winni, GA-K8NF-9 nForce4, boxedLüfter aber was solls. Was ich raus gefunden habe ist das:

Motherboard 27 °C (81 °F)
CPU 70 °C (158 °F)
Aux 25 °C (77 °F)
Seagate ST340810A 26 °C (79 °F)

Angaben von EVEREST Home. Da habe ich etwas panik bekommen und die Waermepaste mal erneuert. Aber alles beim alten.

Speedfan 4.21 zeigt die gleichen werte an.

Im BIOS ist die CPU Temp aber nur bei ca 30-34C und von BIOS bis zum WINXP start waermt die sich doch nicht um das doppelte auf oder.

Also Kuehl-technish denke ich nicht das ich Probleme habe 6 Collermaster Gehaeuse Luefter@2500rpm.

Sorry das ich keine Antwort habe aber vielleicht hieft uns ja einer.

Trebaxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh