• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Projekt] Temjin TJ07 vs Obsidian 800D...Welches Case..??

Temjin TJ07 vs Obsidian 800D...Welches Case..??

• SilverStone Temjin TJ07 schwarz mit Sichtfenster

Stimmen: 18 42,9%
  • Corsair Obsidian 800D mit Sichtfenster

Stimmen: 19 45,2%
  • ...keines von beiden... :(

Stimmen: 5 11,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

RomeoJ

Semiprofi
Nabend,

so bei mir muss was neues her. Ich will endlich aus meiner Baustelle mal ein Schnuckeliges Case basteln.

Hier sind Bilder, wie es jetzt gerade aussieht...

VORSICHT: ---> alle Modder-Augen-Zu oder nicht den SPOILER betätigen..
:-[

In meiner näheren Auswahl, als neues Case, steht das..

Corsair Obsidian 800D mit Sichtfenster

...was ich natürlich auch nicht schlecht finde, ist...

SilverStone Temjin TJ07 schwarz mit Sichtfenster

...zu welchem würdet Ihr den entscheiden...??

Ich möchte meine WaKü dafür auch ein bissel umbauen.

Es wird weiterhin 1 x Mora bleiben ( evtl. den 2`ten dazwischen) und es wird kein 360`er oder ähnlicher Radi intern verbaut.

Für mich wichtig, das der AGB einen schönen Platz im Case hat und das die beiden Laing`s in Reihe geschlatet werden.

Pers. sehr positive find eich bei dem Corsair, das dort chon die Öffnungen für die Kabel sind, was für mich als noob im Bezug auf Kabelverstecktverlegen die ganze Sache einfach macht.

Nun wäre ich echt dankbar, wenn ihr 2sek zeit hättet und mal abstimmen würdet...mich würde mal brennend interressieren, wie das tj07 gegen das Corsair in der Beliebtheit sich schlägt...

Danke im vorraus,

grtz

RomeoJ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn das TJ07 beinahe jeder hat (ich eingeschlossen :d) ist es noch immer das schönste Case. Nur über das vorgefertigte Window lässt sich streiten.

Ja, das ist wohl war. Das eben ein LuxusCase.

Aber ich denke eben, bei dem tj07 drüber nach, das man es wieder dremeln müsste um Kabel zu verlegen. Und das Corsair hat es von sich aus, die Löcher für die Kabel.

Meinst nicht, das es einfacher für mich wäre..??

Wäre vielleicht schon einfacher, aber das TJ07 ist nunmal einfach schöner, finde ich.

Und du musst ja auch nur n Stück von der Midplate wegmachen, das müsste eigentlich auch mit ner normalen Flex gehen . Sollte insofern kein großes Problem sein. Und wenn du dann noch ne ATX Verlängerung + ne 8 Pin CPU Verlängerung hast, kannst die Kabel auch im TJ07 schön verlegen.

Das musst aber du selbst entscheiden. Der Großteil wird hier das TJ07 empfehlen - du musst aber wissen was du kaufen willst. Ich würde hier absolut nach Optik gehen. Kauf dir das, was dir auch am besten gefällt.

Du hast ja bestimmt schon dieses Review durchgelesen nehme ich an. Hat meiner Meinung nach schon ein paar Schwächen für das Geld, aber einfacher wäre es für dich.
Du kannst auch mal quakemasterg anschreiben, der könnte dir für wenig Geld auch deinen Mobo-Tray bearbeiten, damit du deine Kabel elegant verlegen kannst.

Jau, das habe ich gelesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das TJ07 keine Mängel hat, insbesondere mit der MB-Schiebtür. Das harkt und harkt doch bestimmt. Mein altes Cosmos hatte das auch mal.

Optisch gefällt mir das TJ07, also die weicheren Farben, aber praktisch finde ich das Corsair, weil es eben ohne Dremel / Bohren etc funktionieren würde...

...mann....ich und die Entscheidung...:shot:

ich find auch das tj07, obwohl ich das corsair ebenfalls sehr gelungen finde.

es scheidet aber füe mich aus, weil das fenster bis zum boden geht und weil ich die vielen sichtbaren kabeldurchlässe recht hässlich finde.

und ausserdem ist es auch kein riesen aufwand, kabeldurchführungen versteckt hinter dem mobo zu dremeln. würd sagen, dass dauert komplett max. 2 std.

Natürlich hat das TJ07 auch Schwächen, ganz klar. Auch die Tray Schiene hängt ab und zu, aber wer schiebt jeden Tag sein Mobo raus? Ehmm keiner!
Das Corsair ist sicher auch nicht schlecht. Nimm einfach das was dir mehr zusagt und lass dich nicht von uns beeinflussen, weil es muss nur dir ganz allein später gefallen!
Kannst den Tray ja auch erst ein paar Wochen später bearbeiten lassen, wenn die Kohle nicht reicht. Mein Case ist z.B. schon zeit Wochen eine Baustelle.
Ein Case in dieser Preisklasse ist eine langjährige Investion und sollte gut überlegt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts Adapter, das sollte nicht das Problem sein. :)

die ssd kannst du hnters Maiboard schrauben oder so wie ich es momentan habe :d

Zuletzt bearbeitet:
die von scythe sind recht beliebt.

du kannst die ssd aber auch zwischen seitenwand und mobo-tray einbauen.

mist, zu langsam

Natürlich, passt ja in jeden 3,5" Schacht. ;)

ja, find ich auch gar nicht so hässlich. würde bestimmt gut aussehen, wenn du die glatte seite zum mobo hin montieren würdest.

Original Inteladapter gepulvert ;) da wird nichts mehr gedreht es kommen ja 2 SSD Mounts beleuchtet rein :wink:

Danke Euch...bei AwardFactory bin ich nicht gereggt... ;)

...das sollte reichen, oder ???

Reichen die normalen SATA Kabel vom CF..??? Oder brauche ich längere..die Platten kommen unten hin...

Danke Euch..

Zuletzt bearbeitet:
warum 2 8-pin-verlängerungen?

Das Sata Kabel zum Laufwerk hin sollte schon 1M lang sein, wenn du es vernünftig verlegen willst. Für alles andere reichen die normalen.

Das Sata Kabel zum Laufwerk hin sollte schon 1M lang sein, wenn du es vernünftig verlegen willst. Für alles andere reichen die normalen.

Misst...hmm...ich habe nur die normalen..dann muss ich nochmal anrufen, oder schauen, wer solche noch über hat...

supercopa schrieb:
2 Überbrückungstecker ???

jepp...Kollege will auch einen haben... ;) udn dann brauch ich wenigstens keine Büroklammer mehr nehmen.. ;)

so, also bestellt....mal gucken, udn wehe ich bin nicht Glücklich...hihi..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh