Telekom Internettelefonie

Gustel

Enthusiast
Hallo erst mal.

Ich bzw. meine Schwiegermutter hat ein sehr grosses Problem mit der Internettelefonie. Es handelt sich um einen Analogen Telefonanschluss der Telekom und ein 6000er DSL (flatrat) von T-Online. Modem/Router ist eine Eumex 300 IP.

Das Problem:
Wenn ich alles so anschliesse wie es sich gehört dann kann ich über die Internettelefonnummer rausrufen und angerufen werden, aber ich kann nicht über die Festnetztelefonnummer angerufen werden.

Was ich und die Telekom schon versucht haben:

Ich habe die neuste Firmeware drauf
Ich habe 2 Telefone angeschlossen um eines fürs Internet und eines fürs Festnetz zu nutzen
Ich habe ein anderes Modem/Router angeschlossen
Ich habe den Splitter getestet

und mehr fählt mir gerade nicht ein...

all das ging nicht und die Telekom weiss auch nicht mehr was ich noch machen könnte.

Also wenn ihr etwas wisst dazu dann schreibt es mir bitte denn ich bin echt am verzweifeln. Dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es so angeschlossen wie es auch in der beschreibung steht.

Von der Telefondose an den Splitter - Vom Splitter (DSL) an die Eumex - Vom Mittleren ausgang am Splitter (F) an die Eumex - Strom und USB Kabel sind angeschlossen (LAN kann ich nicht verbinden da der PC keinen LAN anschluss hat) - Das Analoge Telefon habe ich in der anschlussbuchse 1 der Eumex.

Ich bin das gestern min. 20 mal mit der Telekom durchgegangen, ich habe jedes kabel einzeln ausgetauscht und auch mal ein anderes modem angeschlossen aber es tut sich einfach nichts, zudem habe ich es schon mit zwei telefonen versucht oder nur eins in einer anderen buchse aber da tut sich nix.

Es bleibt bei dem selben Problem es geht alles nur ich kann nicht angerufen werden über die Festnetznummer.

nur zum verständnis. die telefone hängen quasi jetzt alle an der eumex? die eumex fungiert als router/modem und quasi auch als telefonanlage? ähnlich habe ich es mit meiner fritzbox auch, musste / konnte bei dir die festnetznummer auch für voip freigeschaltet werden? ich kann mal gucken wies bei uns aufgebaut ist.

Es hängt nur ein Telefon dran. Das Zweite war nur dran um einen defeckt auszuschliessen. Ich selber habe bei mir ja auch I-Net telefonie aber von AOL über ne Fritz Box und geht einwandfrei.
Aber was meinst du mit freischalten der festnetzrufnummer? Diese Nummer wird schon seit über 2 Jahren normal Analog verwendet?!?

also ich meine dass man bei 1und1 seine bestehende festnetznummer auch für voip freischalten kann, zwar nicht mit allen features die die reinen voip nummern bieten aber halt voip tauglich. ich vermute generell erst mal das irgendwas im router falsch eingestellt ist, ddass er die festnetznummer nicht richtig durchschalten kann.

Problem Behoben.

Die Beschreibung der T-Com Anleitung wie es anzuschliessen ist, ist falsch. Die haben mir beschrieben das das Schwarze für DSL und das Graue Kabel für Telefonie wäre dabei ist es umgekärt.
Trotzdem Dankeschön für deine Bemühungen @Frankenheimer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh