[Kaufberatung] Telekom Entertain Komplettpaket

Buffo

Enthusiast
Hallihallo!

Meine Eltern haben bisher ihr Internet, Telefon und Fernsehen bei Kabel Deutschland. Die Installation der Leitungen im Haus ist aber sehr schlecht, sodass DVB-C nie störungsfrei funktioniert hat. Das Abschalten von analogen Fernsehen und das Enden des Kabel-Deutschland-Vertrages zum 02.03.2012 wollen sie deshlab zum Anlass nehmen und wider zurück zur Telekom gehen, eben mit Entertain.

Nun habe ich eine Frage, die sich auf die Hardware bezieht und vor allem an Leute gerichtet ist, die sich kürzlich selbst Entertain gekauft haben.

Bei Entertain kostet ja leider alle benötigte Hardware extra im Monat, den Festplattenrecorder wollen meine Eltern auf jeden Fall. Der Splitter ist kostenlos, nun brauche ich ja aber doch noch so einen Speedport Wlan-Router, oder ? Ich habe zwar noch einen Dlink-Wlan-Router, der hat aber ja kein VDSL-Modem drinnen oder die Möglichkeit Telefone anzuschließen.

Soll heißen, mit dem bisherigen Wlan-Router-Kram komm ich bei der Telekom nicht weit, sondern muss mir alles gegen extra Gebühr im Monat zusätzlich kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So siehts aus... Wenn du VDSL bekommst brauchst du auch einen Router mit VDSL Modem. Bei der Telekom kannst du sie dann entweder mieten oder kaufen. Bleibts bei ADSL2+ (also bis 16.000+ DSL) kannst du normal auch den DLink Router weiterverwenden.

Analog + ISDN Endgeräte: W921V --- 200€ oder 3,95€ / Monat
Nur Analog Endgeräte: W723V --- 150€ oder 2,95€ / Monat

Festplattenrecorder: 300€ oder 4,95€ / Monat

Der Mietpreis verringert sich Jährlich bis man nach 5 Jahren auf 50% des Mietpreises angekommen ist. Kannst ihn auch jederzeit zurückschicken und dir etwas neues Holen. Dann fängst du aber wieder beim höchsten Mietpreis an.

Siehst du auch hier *klick*

Zuletzt bearbeitet:
ok, soweit hab ichs verstanden. Es würde bei 16.000 bleiben, aber mein Dlink-Router war damals von Kabel Deutschland, d.h. der hat keine ADSL2+ Modem drinnen. Bei KD war das Modem wenigstens kostenlos.... Naja, ich find die Preispolitik Augenwischerei, aber was soll.

Danke für die Erklärung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh