• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

telekom: call+surf comfort plus VS. entertain comfort .. oder zu kabel bw?

gawd

Banned
ich hab call and surf komfort plus und überleg mir zum entertain comfort zu wechseln.

kennt das jemand?

das sieht für mich so aus als ob es ohne änderung meiner monatlichen kosten nun möglich ist, durch tarif wechsel und kauf des media receivers nun auch digitale fernsehen zu empfangen. also würde ich mir praktisch die 12,90 euro für kabel digital sparen. seh ich das richtig?

das paket sieht für mich so aus als wäre es vergleichbar mit clever kabel 32. nur bei kabel hätte ich deutlich mehr up/down stream.

ach so: ich telefoniere nicht über festnetz. die option ist völlig überflüssig für mich. mein arbeitgeber zahlt meine handy rechnung. :drool:

kann mir jemand bißchen hilfe leisten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also würde ich mir praktisch die 12,90 euro für kabel digital sparen. seh ich das richtig?

das paket sieht für mich so aus als wäre es vergleichbar mit clever kabel 32.
Wenn du Cleverkabel 32 nimmst, kannst du zwischen Digital Home & dem Fußball wählen. Der Preis von 49,90€ bleibt gleich. Mit der TV Kabel Grundgebühr zwackt dir KabelBW 66,85€ vom Konto ab.

Die Telekom liefert das Päckchen über DSL 16000+ für 49,90€. Eine Ersparnis von 16,95€, eben der TV Kabel Grundgebühr.

Nur, bei Cleverkabel kannst du saugen volle Kanne und TV schauen, das geht bei der Telekom nicht. Hier wird die Saugleistung von dem TV bestimmt.*
Wenn du in den genuß von beidem kommen möchtest, dann würde ich auf VDSL 25 zurückgreifen.

*Edit: Nach einer Messung von Teltarif entsteht kein Leistungsverlust

Zuletzt bearbeitet:
waas? man spart auch mal mit telekom? sowas ... hätte nie gedacht das zu erleben.

na was soll man denn viel saugen? :fresse:
ist doch sowieso alles illegal sobald es geld spart oder spaß macht. :coolblue:

da ruf ich morgen mal an. danke!!

Manchmal spart man auch bei der T-Com. Die ist aber erst so, nachdem die T-Com einen massiven Kundenverlust nachweise kann.

Wenn du eh die Kabelgebühr bezahlst, sei es durch Miete oder durch die Nebenkosten einer Wohnanlage, solltest die Angebote der Provider gegenüberstellen.
Bei KabelBW trumpft klar der unabhängige schnelle Internetanschluß und bei der T-Com die wesentlichen Vorteile des IPTV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh