• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Telefonieren über WLAN oder gibt es eine bessere Lösung?

lolinger

Neuling
Abend,
ich würde gerne wissen wie man ein analoges Telefon (oder einen günstige Alternative) und einen WLAN-Router mit Voice-over-IP Funktion in einem anderen Stockwerk dazu bringen kann, miteinander zu kommunizieren?
Dankeschön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ich hätte aber noch eine andere idee, nämlich 100€ investion würden sich für mich nicht lohnen.
Könnte man nicht ein analoges Telefon an einen WLAN-Router anschließen und diesen mit dem eigentlich Router, der an des VOIP-Netz (freenet) angeschlossen ist, verbinden lassen?

ok, ich hätte aber noch eine andere idee, nämlich 100€ investion würden sich für mich nicht lohnen.
Könnte man nicht ein analoges Telefon an einen WLAN-Router anschließen und diesen mit dem eigentlich Router, der an des VOIP-Netz (freenet) angeschlossen ist, verbinden lassen?

Um dann von einem Router zum anderen Wireless das Signal zu übertragen?

Happy Birthday und viel spass bei der Suche - wenn dir ein gescheites Telefon keine 80 € Wert ist, würd ich vorschlagen das du dir einfach 20m Telefonkabel kaufst (für 5 €).

wie wärs einfach mit nem günstigen analog-set mit mehreren telefonen und das dann an deinen voip-router anschliessen? die meistenanalog-sets mit mehreren telefonen können doch eh untereinander telefonieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh