moe2
Enthusiast
Hallo liebe Hardwarefreaks 
Ich wende mich an euch, da ich vor einem neuen und größeren Projekt stehe, was die Erneuerung unserer Telefonanlage samt Router Internet usw angeht.
Unsere jetzige Situation :
Wir möchten die Anlage wie folgt neu einrichten :
Ich hoffe ihr koennt mir helfen und mir vielleicht eine Skizze aufmalen was wo wie angeschlossen wird und welche Produkte verwendet werden koennen.
MFG !
UNd vielen lieben herzlichen tiefsten innigsten Danke an die die mir helfen und es versuchen

Ich wende mich an euch, da ich vor einem neuen und größeren Projekt stehe, was die Erneuerung unserer Telefonanlage samt Router Internet usw angeht.
Unsere jetzige Situation :
Unsere Vorhaben :Wie ihr sehen koenn, haben wir in unserem Anschlussraum eine Menge Geräte, die alle etwas mit dem Telefon Strom und der ISDn Anlage bzw DSL Router zu tun haben
Nun weiss ich aber überhaupt nicht, welches Gerät für was zuständig ist.
Wir möchten die Anlage wie folgt neu einrichten :
- Der DSl Vertrag soll auf DSL 6000 aufgestockt werden mit einer Festnetzflatrate, da VOIP zu unsicher ist was die Störanfälligkeit angeht.
- Wir möchten die Kabel kürzen und ich würde das nach dieser Anleitung machen :http://www.wind-gmbh.com/LAN-Kabel/netzwerk_cat.htm
Es geht hierbei nur um die CAT 5 Lan Kabel. - -Dann soll die ganze ISDN Anlage ausgetauscht werden, da die Telefone usw mittlerweile spinnen und wir die Telefonnummern den einzelnen Telefonen zuordnen möchten.
-Dabei muss ich jetzt wissen : Welche Geräte sind davon dann betroffen ?
Welche Möglichkeiten hat man eine solche ISDN Anlage selber zu installieren und dann die einzelnen Nummern auch den einzelnen Telefonen zuzuordnen ? - Ein neuer DSL Router mit Wlan+ Lan soll angebracht werden.
Da der Router im Keller steht frage ich mich wie man das WLan auch im oberen geschoss zaubern kann und ob man WLAN (elektrosmog so mein daddy) per Pc ausschalten kann..
-Der Router soll mind 4 Pcs mit Lan und xbeliebige PCs mit WLan versorgen koennen.
-Ich dachte da an die Fritzbox + USB Sticks für die Notebooks.
Welche Lan Karten sind zu empfehlen und welche WLAN Karten (da ich am PC auch WLAN will für besondere Anlässe ). - Das ganze Lan Netzwerk soll GigabitLan sein und dabei weiss ich jetzt nicht, wie man das verwirklichen kann 100 % ig .... Mir wurde von masterc24 gesagt, dass der Router einfach an einen Switch gehängt werden muss und dieser muss dann mit den Pcs verbunden werden....
Ich hoffe ihr koennt mir helfen und mir vielleicht eine Skizze aufmalen was wo wie angeschlossen wird und welche Produkte verwendet werden koennen.
MFG !
UNd vielen lieben herzlichen tiefsten innigsten Danke an die die mir helfen und es versuchen