[Kaufberatung] Telefon, aber welches!?

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Da ich ja ab 01.10 endlich mit meiner besseren Hälfte in eine eigene Wohnung ziehe, kaufe ich jetzt nach und nach schonmal die "wichtigesten" Geräte, welche man so braucht, also auch ein neues Schnurlostelefon.

Weiß aber nicht wirklich, was ich da nehmen soll, v.a. mit dem engen Rahmen von max. 35€!?

Gibt da ja schon einige interessante Geräte von Siemens, oder AEG, sowie Medion.

Tendiere mom. zum letzten Mediom, welches es im Aldi gab, dieses haben sich meine Ältern gekauft und ich finde es echt nicht schlecht, v.a. auch von der Optik (welche mir recht wichtig ist, eher als div. Funktionen, ist ja schließlich "nur" ein Festnetztelefon ;)).

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber bisschen mehr zahlen und ein Siemens Gigaset kaufen - sind echt robust die Teile ... :)

Panasonic ist da recht gut, musst du aber selber wissen, ob du nu 30€ ausgeben willst für ein teil, das du dann mind. 5 jahre benutzen wirst. ;)

So, bin jetzt bei eBay fündig geworden, habe mir ein T-Com Sinus A50 mit AB für 20€ ersteigert, original verpackt, nur mal zum testen ausgepackt, da beim Verkäufer schon ein Telefon vorhanden war.

Denke das Telefon sollte mir gut reichen was ich im Inet schon so gelesen habe.

Ist ja auch bei div Tests mit "gut" weggekommen, also kann es ja so schlecht nicht sein.

Außerdem möchte ich ja nur telefonieren, deshalb brauch ich kein Luxustelefon mit jedem SchnickSchnack, dafür hab ich ja mein Handy.

;)

MfG

siemens gigasets sind LÄNGST nicht mehr das, was sie mal waren. schau dich mal im internet um! viele sind unzufrieden - vor allem, weil die teile viel zu leise geworden sind.
ich hab auch mehrere bestellt und es gab für mich nur eine wahl:
panasonic kx-tg73xx.

meine freundin hat das 71xx, das 72xx war nicht so gut (keine tastaturbeleuchtung). das 73xx ist aber wieder mit beleuchtung.

kann ich nur empfehlen.

Würde auch zu einem gebrauchten Gigaset tendieren. Gibt es in der Bucht für weniger als 35€ und sie sind wirklich sehr robust. Nutze einige schon seit einem Jahrzehnt oder länger...

Würde auch zu einem gebrauchten Gigaset tendieren. Gibt es in der Bucht für weniger als 35€ und sie sind wirklich sehr robust. Nutze einige schon seit einem Jahrzehnt oder länger...

Die ganz alten waren auch super. Wir hatten das viel verbreitete Gigaset 1000. Die sind aber unverhältnismäßig teuer bei ebay (wie alle gigasets).

Die neuen kommen echt nicht an die alten heran.

siemens gigasets sind LÄNGST nicht mehr das, was sie mal waren. schau dich mal im internet um! viele sind unzufrieden - vor allem, weil die teile viel zu leise geworden sind.
ich hab auch mehrere bestellt und es gab für mich nur eine wahl:
panasonic kx-tg73xx.

meine freundin hat das 71xx, das 72xx war nicht so gut (keine tastaturbeleuchtung). das 73xx ist aber wieder mit beleuchtung.

kann ich nur empfehlen.

Ich suche auch nach einem neuen Schnurlostelefon und das KX-TG7301 macht einen sehr guten Eindruck. Als Besitzer eines solchen kannst du mir bestimmt 2 Fragen beantworten: Auf Bildern sieht es so aus, als hätte das Telefon eine glänzende Oberfläche. Ist das wirklich so, bzw. wie stark sieht man Fingerabdrücke darauf?
Und wird bei Anrufen in Abwesenheit die Uhrzeit des Anrufes angezeigt?

das schwarze glänzt sehr und ist auch sehr anfällig für finger- und ohrabdrücke - hat aber sonst einer gute, recht kratzfeste oberfläche, die sich superleicht (auch schnell an der hose) abwischen lässt. die silberne version ist nicht so anfällig (ich hab beide).

Uhrzeit steht bei (s.o.) dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh