• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Teledat USB 2a/b...Irgendwas stimmt da mitn Fax nicht!

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich habe an meiner Teledatanlage mein Telefon und mein Faxgerät!

Fax senden funktioniert auch ohne probleme, fax empfangen auch, aber komischerweise klingelt dann auch mein Telefon wenn ein Fax kommt!

Mehr kann ich in der Software nicht einstellen...

zwischenablage02eyt6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du analog oder ISDN? und is die tel.nummer ne andere als die vom fax?

also, wenn die nummern identisch sind, dann ist das völlig normal, dass das telefon klingelt, denn so schnell wird wohl einfach nicht "erkannt", dass da nun nur ein fax kommt und nicht ein normaler anruf. du könntest das fax aber so einstellen, dass es sofort rangeht, nur würde dann das fax auch bei nem normalen anruf sofort rangehen, und dann legt der anrufer halt vlt. auf, weil du nicht rechtzeitig dran warst.

wenn du ISDN hast und das tel. ne andere nummer als das fax hat oder haben soll, dann musst du mal schauen, wo du einstellen kannst, auf welche nummern der anschluss des tel. reagieren sollst.

zB bei meinen eltern mit ner eumex-anlage für USB gibt es 4 anschlüsse, da stellt man dann halt ein "anschluss1 mit telefon1 reagiert nur auf nummer A, anschluss2 mit telefon2 nur auf nummer B, anrufbeatworter reagiert aber auf A und B "

Zuletzt bearbeitet:
nee die fax nummer ist eine andere! Woanders rein stecken kann ich das Fax nicht, denn es past ja nur in einer der 3 rein!

TDAT_1G.jpg

wieviele geräte hast du denn angeschlossen?

die Buchse U ist ein separater anschluss

die buchse N+F ist ein kombianschluss.

also telefon in U und Fax in F und dann verschiedene rufnummern zuweisen.

Telefonstecker passt in U was ich jetzt auch getan habe, aber Fax passt nur in N! Und zuweisen von nummern, wo soll das gehen??

PS: was mich noch stört, rufe ich mich selber von handy an um zu testen, klingelt es novh 3 mal obwohl ich schon längst den ruf beendet habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh