[Kaufberatung] Teile aufrüsten

Whatt

Neuling
Hallo erstmal, wollte meinen 2013 gebauten PC aufrüsten und einpaar emfehlungen sammeln.

System Specs:

i5 4440k 3.1Ghz
8GB Ram
MSI Rx 480 (letztes jahr gekauft)
128GB SSD
W10 Pro

Da mein altes motherboard kaputt war musste ich mir auch ein neues sogar ein schlechtes modell kaufen, nämlich die "ASUS H81M-K " wollte noch fragen ob das was ausmacht?

hauptsächlich will ich den RAM und Prozessor aufrüsten.

Ein zusätzliches 8GB ram sollte mit den bottlenecks hoffentlich helfen wenn ja welche sollte ich kaufen?

Als Prozessor sah die Ryzen 5 2600 von der leistung her stark und gleichzeitig ziemlich günstig aus. Oder sollte ich mir eher was anderes kaufen?

Ich will damit etwas neueren spiele wie Dishonored 2, AC Origins oder Watch Dogs 2 ausprobieren und brauche meistens stabil 60 FPS mit 1080P auflösung.

Danke schon mal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur einen Riegel drin hast, solltest du möglichst den selben nochmal bei Ebay kaufen.
Das Board ist ok, eigenet sich nicht zum übertakten, deine Cpu schon.

Für die Spiele musst du nichts aufrüsten, insgesamt würde ich die ssd durch eine größere ersetzen.
Lediglich Dishhonored ist ein bischen Ramhungrig.
Da musst du entweder deinen Ram aufräumen oder wie erwähnt den selben 8GB Riegel nochmal kaufen.

Wenn du Cpu dazu aufrüsten willst, würde sich ein E3 1231 v3 für 90€ bei Ebay anbieten.
Für eine 2600 brauchst du
neues Board und neuen Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh