Teilaufrüstung PC

BlackBourne

Neuling
Hallo erstmal :) ich bin der neue ;)
Also ich hab vor meinen Pc aufzurüsten. Ein paar "alte" Teile kann ich noch mitübernehmen da sie meines erachtens noch ausreichen.

Hier jetzt erstmal die Teile die mir durch Forum wühlen und Testberichte lesen ins Auge gestochen sind:

CPU : Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
MB : Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, 1333Mhz FSB
RAM : 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Graka: EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked, 320Mb

Kosten : 610Euro

Netzteil und Festplatte sind noch in Ordnung für das System denke ich ( BE Quiet! Straight Power 550 Watt , Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB, S-ATA II )

Zu der Graka direkt eins dazu: Ich hab nun schon viel gelesen, das sich die 320mb und 640mb Variante in einer Auflösung von 1280x1024 nich viel schenken und da das die einzigste Auflösung ist, mit der ich "unterwegs" bin sollte die kleinere Version dafür wohl genügen.

Wäre das System in der Zusammenstellung ok? oder lieber ein anderes MB oder sonstiges?
Falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt , immer her damit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Neox hat eigentlich alles gesagt !
Der Ram für ~50€ ist momentan sau günstig und reicht i.d.R. fürs OC bei einer Lukü.

GTS muss es keine Superclocked sein, die sind meistens garnicht so Super hoch getaktet ;) Bringt auch nicht soviel, zunot selber ein wenig hochschrauben.

Gruß

Schonmal vielen dank euch 2 :) einzigste Frage ist jetzt noch .. wenn ich mir dann eine normale 8800gts hole , reicht dann der Original Kühler aus um die auf dieselben Werte zubringen wie die Superclocked Variante? Oder lieber von dem frisch eingesparten einen Kühler mit dazukaufen? Welcher wäre empfehlenswert?

GPU-Takt 576 MHz
RAMDAC 2 x 400 MHz
Speichertakt 850 MHz
Sind die Daten der Superclocked

Fragen über Fragen ... :)

das sind soweit ich weis die ein und selben kühler, den solltest du eig. locker auf superclocked takt bringen können,

ja sind 1700mhz, 100mhz mehr, das bekommste locker hin ;) auch mit dem original kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh