Teil eines Scan unleserlich machen

TunisDream

Banned
Hi,

ich hab hier ein Dokument, was ich den Behörden abliefern muß. Ich habe es gescannt, allerdings sollen/dürfen die nicht alles lesen was da steht (ist ja auch egal jetzt).

Wie mache ich einen bestimmten Teil eines gescannten Textes unleserlich? (zb. durch verwischen, bei der Lexmark Software geht das aber nur bei dem kompletten Scan) und mit welcher Software?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es jetzt ein Bild ist, einfach in Paint laden, den Pinsel auswählen, schwarz stellen und die Bereiche übermalen.

Ja das war mein erster Gedanke....
aber ich wollte es etwas "Professioneller" machen. Also die Schrift "verwischen" und dadurch unleserlich machen. Wisst ihr was ich meine?

Was hast Du an Software zur Verfügung? Hätteste auch gleich mal sagen können, sonst schreibe ich noch 4x nen Tipp :-)

Photoshop: Marque wählen, weiche Kante ein paar PX einstellen, Auswahl um den Text ziehen, Filter-Gausscher Weichzeichner, 16 px oder mehr solange bis es ordentlich verschwommen ist. Hat halt nicht jeder ein 1000-Euro-Programm auf seinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
ich nimm in photoshop einfach immer diesen verwischen finger(heist der so?)

Hat halt nicht jeder ein 1000-Euro-Programm auf seinem Rechner.

:confused: Lizenzen von älteren Versionen gibt es preisgünstig bei den bunten Buchstaben. Darüber hinaus kostet mich die aktuelle Version auch keine 1000 €. Ich bezahle da gerade mal 137,89 inkl. Versand bei Amazon.

Ich würde einfach schwarze Balken drübermachen. Ganz so als würde man es mit einem Textmarker schwärzen. Behörden machen das ja auch so ;)

:confused: Lizenzen von älteren Versionen gibt es preisgünstig bei den bunten Buchstaben. Darüber hinaus kostet mich die aktuelle Version auch keine 1000 €. Ich bezahle da gerade mal 137,89 inkl. Versand bei Amazon.

Tschuldigung, sind nicht nur Studenten anwesend, und die älteren Versionen bei den bunten Buchstaben sollen nicht immer Orginale sein.

ganz einfach :p

paint.net downloaden -->LINK

auf deutsch installieren

dein dokument damit öffnen

die fläche die unkenntlich gemacht werden soll mit dem "rechteck maske" auswählen und nun unter "effekte" entweder "milchglas" oder "gauscher weichzeichner" benutzen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh