• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TechnoTrend TT-select S845 HD+ Digitaler Satelliten-Receiver störungsfehler

marcus locos

Enthusiast
hallo

ich hab diesen hdtv receiver. wenn ich manche sender einschalte spinnt es am anfang etwas rum. der sender geht dann 1 oder 2mal an und aus und dann gehts wieder. wenn man den sender kurz wechselt und wieder drauf geht dann gehts komischerweise wieder. das hab ich jetzt bei diesen beiden sendern festgestellt - sat1 hd und rtl hd. ich dachte vielleicht liegts am kabel. hab das heute mit nem teuren oehlbach kabel mit 2,2m länge versucht. damit wurde das problem nicht gelöst. werde das kabel wieder zurück schicken. kann man das problem überhaupt lösen? ich hab erst überlegt das nochmal mit diesem kabel auszuprobieren:
Monster Cable MC1000HD Ultra-High Speed 10.2 Gbps HDMI Kabel 2m

aber wenn alle das selbe problem haben sollten dann wird das wahrscheinlich auch nicht am kabel liegen sondern am receiver. hoffentlich bekomm ich hier paar antworten dann brauch ich mich mit den kabeln nicht so verrückt machen. ich meine das ist jetzt nicht sooo schlimm aber wäre schön wenn man das problem lösen könnte.

gruß
marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wahrscheinlich an der HD+ Plattform und der Verschlüsselung liegen. Finde mal heraus ob das bei jemanden anderes auch vorkommt am gleichen Receivermodell.

nicht den händler... dort wo private mitglieder seine kommentare abgeben.
ja oder ich versuchs auf der seite. danke

ich stell mir grad noch die frage. wieso wird für 3D ein HDMI 1.4 Kabel vorgeschrieben wenn für ein 3D Monitor ein stinknormales dual link kabel reicht. mit HDMI werden keine 120hz erkannt. ich hab mal gehört das man ein hdmi 1.4 kabel nutzen könnte um die 120hz zu bekommen aber das hab ich grad ausgestet mit einem oehlbach kabel 2,2m und ich konnte nur bis 60hz einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh