Hallo Community,
einmal vorab, ich bin relativ neu hier
Aber erstmal zum Problem:
Ich habe hier ein Lenovo (siehe Titel)
Das hat folgendes Problem: Es macht nichts mehr. Wenn ich es an Strom anschließe, geht noch nicht mal eine der LEDs an.
1. Ich dachte die Ladebuchse wäre k.O, da das ding schon mal durchs Wohnzimmer geflogen ist (hing am Kabel)
Also: Aufgeschraubt und mal geschaut. Habe das Ladegerät angeschlossen und mit einem Multimeter gemessen: Strom kommt auf jeden Fall zum Mainboard an!
Einmal komplett alles zerlegt, wieder zusammengebaut (sauber gemacht), kein Effekt.
2. Akku gemessen (0,2 V)
Akku also einmal abgeschlossen und nochmal probiert. Gleicher Effekt. Es passiert nichts.
Zu meinen Fragen:
Kann man so ein Lenovo (Fest verbauter Akku) ohne Akku betreiben?!
Wollte den Akku als Fehlerquelle ausschließen.
Hat jemand evtl noch eine Idee?!
Das Problem ist, dass das ding bis zum Schluss lief, und von ein Tag auf den anderen einfach nicht mehr wollte.
Danke
und Gruß
einmal vorab, ich bin relativ neu hier

Aber erstmal zum Problem:
Ich habe hier ein Lenovo (siehe Titel)
Das hat folgendes Problem: Es macht nichts mehr. Wenn ich es an Strom anschließe, geht noch nicht mal eine der LEDs an.
1. Ich dachte die Ladebuchse wäre k.O, da das ding schon mal durchs Wohnzimmer geflogen ist (hing am Kabel)
Also: Aufgeschraubt und mal geschaut. Habe das Ladegerät angeschlossen und mit einem Multimeter gemessen: Strom kommt auf jeden Fall zum Mainboard an!
Einmal komplett alles zerlegt, wieder zusammengebaut (sauber gemacht), kein Effekt.
2. Akku gemessen (0,2 V)

Zu meinen Fragen:
Kann man so ein Lenovo (Fest verbauter Akku) ohne Akku betreiben?!
Wollte den Akku als Fehlerquelle ausschließen.
Hat jemand evtl noch eine Idee?!
Das Problem ist, dass das ding bis zum Schluss lief, und von ein Tag auf den anderen einfach nicht mehr wollte.
Danke
und Gruß