• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Technisat Skystar 2 funktioniert auf einmal nicht mehr

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Ich schaue seit ewigkeiten am PC mit meiner Technisat Skystar 2 TV karte über DVB Viewer TE2 fernsehen.

Eines Tages bleibt einfach das bild schwarz und es kommt auch kein ton mehr, bei keinem sender funktioniert es mehr.

Komischerweise scheint die TV karte nicht kaputt zu sein, bei manchen Sendern bekomme ich noch aktuelle Informationen was gerade läuft, sowie "EPG" also da wo halt die beschreibung von dem Programm ist, ist auch immer aktuell.

Ich bekomme schon seit längerer Zeit diese Meldung aber es hat trotzdem immer funktioniert:
(die Fehlermeldung kommt beim Systemstart)

Ich wüsste auch nicht wie ich das beheben kann? Ich bin Administrator und es gibt auch nur ein benutzerkonto.

Wär cool wenn einer mir weiterhelfen könnte.

Neuinstallation der Treiber und des Programs hat nicht geholfen, habe das 2 mal gemacht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Karte selber nicht, aber schon mal den Support angeschrieben?
Sie die Treiber von der Homepage(wäre am besten), oder von einer CD? Treiber sind wirklich vollständig herunten gewesen?

Ruf beim Support an, der ist sehr freundlich und technisch auf gut drauf (zumindest die zwei, mit denen ich schon Kontakt hatte) :)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Oh man, auf die Idee wär ich nicht alleine gekommen... :d Jetzt ehrlich ^^ Ok ich ruf mal am Montag an :d

Bin es nicht mehr gewohnt irgendwo gut beraten zu werden... wurde zu oft enttäuscht^^

Wie gesagt, waren die Treiber auch vollständig deinstalliert? Und hast du auch die aktuellsten genommen?

Jop, direkt von der Hp und alles eigentlich deinstalliert!

Ich ruf morgen mal bei Technisat an! :)

Gib mal Meldung dann, würd mich auch interessieren, ob ich da Glück hatte und wen gescheites am Telefon hatte oder obs bei denen generell sehr guter Telefonsupport ist :)

So angerufen, sie hat alles gecheckt was ich auch gecheckt habe. Das signal ist so schwach, als hätte ich keine Karte installiert, obwohl sie als Betriebsbereit im Hardware Manager ist. Als nächstes werd ich mal das Signal vom Kabel checken, sonst muss ne neue Karte her...

Support war super nett und kannte sich wirklich gut aus!

Der Error vom Server4PC ist egal, da ich eh den DVB Viewer nutze!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh