Teamspeak problem

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
Hi
ich habe ein großes problem mit teamspeak.
andere leute in einem channel können mich nicht hören, aber in windows kann ich mich selber hören.
also soundkarte terratec aureon fun und micro sind in ordnung.
aber was wirklich merkwürdig ist, wenn ich auf "push to talk" stelle und die belegte taste (egal ob mouse oder tastatur) drücke leuchtet die lampe vor dem namen im channel nicht auf bei anderen im channel funktioniert es.
woran kann es liegen, dass sowohl die lampe als auch die anderen mich nicht hören können??
ich habe auch schon ts neu installiert und verschieden versionen aufgespielt immer mit dem selben problem.

MfG
Veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und noch zusätzlich sei gesagt, dass veltins selbstverständlich auch schon das berühmt berüchtigte eigenschafts fenster aufgerufen hat ;-) wir haben schon direct sound und wave sound getestet, beides kein erfolg, sowie voice act. und push to talk. voice recht hat er selbstverständlich auch im channel.

ein m8 bei uns hatte ein prob in der richtung.
er hat noch einen mic boost zugeschalten, dann gings !
vorher musste er noch den neuesten treiber installieren.
mit dem echo unter windows schau mal, ob du nicht 2 mics eingeschalten hast.

jep und das mit dem mic boost funktioniert auch nicht, da es nur eine höhere lautstärke des eingabegeräusches zu folge hat. so hätten wir ihn ja vorher zumindest sehr leise hören müssen:rolleyes:

also entweder ihr löst das selber im stillen, oder versucht es...

mit 2 mics meinte ich logischer weise nicht, dass du 2 hardwaremäßig angeschlossen hast, sondern in der softwaresteuerung deiner soundkarte (z.b. mixer) ein 2. aktiviert hast

hast du den mic boost nun versucht oder nicht? - unseren m8 haben wir auch leise nicht gehört, obwohl die lampe an war, mit mic boost dann ganz normal

- hast du mal die kompletten treiber runtergehauen und neu installiert?
- hast du es mal mit einem anderen progi versucht? bsp. windows audiorecorder oder andere sprachsoftware wie ventrillo, gamevoice und weiß der geier was es da noch gibt?

also bei mir war es auch so hab einfach mic boost ausgemacht dann bin ich bei den andreen nicht leiser aber hör mich slebrr nicht emhr

lest doch mal bitte was veltins oben sagt. selbst wenn es verflucht leise sein sollte, wenn er den boost nicht drin hat, dann müsste bei der push to talk auswahl doch zumindest die lampe leuchten.....tut sie aber nicht. schreibt er doch im beitrag über euch.

@veltins, haste schonmal deine soundtreiber deinstalliert und wieder neu draufgezogen? evt. hat sich da was verstellt das nix mehr geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh