teamspeak 2 - mic übertragung funktioniert nicht

C-T

Neuling
hallo :)

besitze ein logitech headset das voll funktionstüchtig ist - am pc meines bruders getestet!
mein system: windows vista home premium 64 bit & creative x-fi xtreme gamer...

das headset ist direkt an der soundkarte in den richtigen anschlüssen eingesteckt - sound etc geht alles, höre alle sounds bei games, musik etc...

allerdings funktioniert die sprachübertragung nicht :(

habe es auch in spielen wie counter strike source und team fortress 2 getestet die ja eine voice übertragung haben, nie kommt meine stimme durch - auf windows xp sp2 ging dies alles ohne probleme!

nutze jeweils push2talk, als soundübertragung im ts "wave"...

hätte jmd eine idee wo das problem liegt? kenne mich in der hinsicht noch nicht so mit vista aus :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir geht garnix mit voice übertragung :/
allerdings erkennt vista in der systemsteuerung bei spracherkennung mein headset auch nicht, dort funktioniert auch keine sprachübertragung obwohl ich jeden sound höre :x
der fehler muss also irgendwo in vista liegen, kenne mich leider da überhaupt nicht aus - hat schon irgendjemand damit erfahrungen gemacht?

so problem gelöst,
die treiber meiner creative x-fi xtreme gamer sind schuld, anscheinend noch nicht für windows vista 64 bit optimiert :x onboardsoundkarte wieder eingebaut und es ging...
lasse nun boxen und headset seperat am soundkarte und onboard laufen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh