TeamMemory 1GB Speicher...

Riverna

Banned
Hallo,

ich hab gerade bei arlt folgenden Speicher gefunden :

1024MB, PC3200 (400) DDR-SDRam/DIMM, 184pin, TeamMemory CL2.5
für 99€

Nun wollte ich fragen ob jemand weiß was da für Chips drauf verbaut sind. Weil zu dem preis würde ich mir gleich 2GB holen wenn was gutes drauf ist :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis, würd ich sie mir auch holen, wenn nur Mosel Chips drauf wären. :)

Hab aber leider auch keine Ahnung, was da drauf sein könnte.

Gruß

Nee da soll schon was gescheites drauf sein. Am besten Microns. Weil 245Mhz mit einigermassen gescheiten Timings müssen drin sein.
Am besten backste dir deine Rams...

:btt: selbst wenn da Micron drauf sind, werden sicherlich nur ein Teil deine geforderte Leistung schaffen.
Ich glaube noch keiner hat diese Rams.

Denke wird schwer bei diesem HTT und den Timings

Was ich so gesehen habe fängt die Grenze schon eher an das man 3 3 3 oder sogar 3 4 4 einstellen muss
Bei dem Speicher der um die 220-240 kostet

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann fehren wir halt nach FFM und schauen und die "INTEAM" Riegel mal an !

2.5-3-3-7 bei 2GB
Wenn das für dich halbwegs gescheite Timings @245 @1GB sind, dann gucke mal überhaupt wer bessere hat, ausser beste Ballistics wohl keiner.
1GB Module sind einfahc nicht weit genug für dich!

das sind dann rams vom allerfeinsten und nicht irgendwelcher billig-schmarn

245 / 2.5-3-3-8 schafft kein 08-15 micron-ram, forget it

(ausser er heisst ballistix und kost 350 äppel)

Zuletzt bearbeitet:
was is eigentlich der unterschied zwischen CL2 und CL2,5 bei spielen zB.? oder ist es ein grosser unterschied ob man jetzt meinen std corsair ram gegen crucial auf xtreme oc laufen lässt bei spielen, nicht bei benches? wieviel prozent liegen da dazwischen?

Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
das sind dann rams vom allerfeinsten und nicht irgendwelcher billig-schmarn

245 / 2.5-3-3-8 schafft kein 08-15 micron-ram, forget it

(ausser er heisst ballistix und kost 350 äppel)

Ich weiß selber das die ballistix heißen.

Ich seh gerade 2.5 3-x-x bei über 245Mhz schaffen anscheinend nur Speicher mit Infineon BE-5 Chips :(

mAdSir schrieb:
was is eigentlich der unterschied zwischen CL2 und CL2,5 bei spielen zB.? oder ist es ein grosser unterschied ob man jetzt meinen std corsair ram gegen crucial auf xtreme oc laufen lässt bei spielen, nicht bei benches? wieviel prozent liegen da dazwischen?

die CAS-latency ist so ziemlich das unwichtigste timing
manch einer freut sich n loch über tolle 2.5-4-3-8, obwohl 3-3-3-8 "schneller"(nicht viel, ist aber so) ist

Riverna schrieb:
Ich weiß selber das die ballistix heißen.

bläbb, sinnfrei? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@darkcrawler: ich hab zwar von speicher am wenigsten ahnung, aber was du da mit den timings sagst kann ich irgendwie überhaupt nicht glauben. warum wollen dann alle immer so niedrige timings haben?

die timings, die ich angeführt habe, sind ja nicht "niedrig", wollte nur ausdrücken, das die CL-geilheit (aus unwissenheit) unbegründet ist und am oberen beispiel zeigen, dass zb. Trcd wichtiger als CL ist, ging also primär um den vergleich 2.5-4-x-x vs. 3-3-x-x

Zuletzt bearbeitet:
lesen 7159
schreiben 2723
verz. 39,8

alles mit 2500mhz

alpha-timings sind aber noch nicht optimiert, bin grad erst von UTTs gewechselt und noch nicht ans schärfst-machbare rangetastet (btw: da könnt ich ja glatt mal bissel mitm tweaker spiel)

*ädit* nachgebessert, CnQ war noch aktiv :)

Zuletzt bearbeitet:
Teilst uns das Ergebniss mit, was für Chips drauf sind?

Nube schrieb:
Teilst uns das Ergebniss mit, was für Chips drauf sind?

ich habe microns, keine team, riverna hat nur aus interesse gefragt ;)

oder meinst du jetz ihn, falls er sie sich holt?

Hynixe gibts bei ebay auch so für 100€ , meine müssten die tage kommen. Mal schauen wie sie auf DFI NF4 laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh