Teamgroup Xtreem Frage

olli.k

Neuling
Hallo

Hab heute neuen Speicher bekommen! Auf der HP des Herstellers und des Verkäufers hat der Speicher einen Headspreader. Leider hat der gelieferte Speicher keinen HS und auch die TEAM Part Number (TXDR1024M500HC3) die auf der HP des Herstellers passt irgendwie nicht.

Vielleicht habt ihr ja auch Teamgroup Speicher verbaut! Hat eurer einen HS und die richtige Nummer?

dsc00021gc8.jpg

Danke

olli

Anhänge

• DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo.

Wohl ne Falschlieferung.

Die "Heatspreader" sind denk ich wie bei den CPUs eher als DAU-Kappe zu verstehen.

Mehr Schutz vor Schaden durch statische Ladung bei Berührung als verbesserte Wärmeableitung.

Also solang die Timings identisch sind ...

Die HS sehen aber schick aus. OK ist wahrscheinlich nur 'Schnickschnasck', aber was mich noch ein bisschen iritiert ist die falsche TEAM Part Number. Ich lass den Speicher auf jeden Fall erstmal orginalverpackt, bis sich der Verkäufer meldet.
Hat jemand den Speicher und kann mir was über die Nummer sagen. Vieleicht eine neue Revision oder so?

olli

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hast du da anscheinend ein 2 GB Kit und deine gewünschte Nr. ist nur 1 GB.
Was wolltest du denn 2 GB oder 1 ?

Schon komisch, hab noch nie gehoert, dass die Cronus-I ohne Heatspreader ausgeliefert wurden o_O und ja, es ist ein 2GB Kit laut Produktcode.

grtz dat_emi :)

Ich wollte schon ein 2gb kit haben. Aber den exakten Produktcode gibts auf der Herstellerseite nicht. Mal sehen. Ich denk mal, das sich der Verkäufer spätestens Montag meldet.

Sind im Prinzip diese Module: DDR500 Team Xtreem Cronus IA
Jedoch fehlt ihnen der Heatspreader. Dazu fehlt dem Produktcode ein Buchstabe, das grosse H (H fuer Heatspreader?), stimmt sonst jedoch mit dem der verlinkten Module ueberein...

grtz dat_emi :)

stimmt, kann man so sehen, das das H dann für Headspreader steht.

Ich hab auch ein Satz von Team Xtreem mit HS (Zeus Serie)

Ich glaube das deine RAMs schon so richtig sind (ohne HS) Laut code. Stimme da der "H" Theorie zu. Aber wenn du mit HS die RAMs bestellt hast und auch dort das Produkt mit Heatspreader ausgepreist wurde bzw. TXDR1024M500HC3 an gegeben wurde, dann hast du die falschen bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh