Team Xtreem DDR400 Dualchannel Memory Kit

FabiaRS131

Neuling
Guddn Moin.

Will demnächst ne Speicheraufrüstung vornehmen und wollte euch mal fragen ob evtl. jemand mit folgendem Dual-Kit Erfahrungen hat:

2048 MB Team Xtreem DDR400 Dualchannel Memory Kit

1755_4468_tn.jpg

Erhältlich sind die bei overclockers.de für 239 € und von den OC-Möglichkeiten sollen die wohl gut gehen, laut der neuen PCGH (PC Games Hardware).

Greetz
FabiaRS131

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistung

Laut der neuen PCGH rennen die DDR400 Module wohl bis 270 MHz und die DDR500 sogar bis 310 MHz.

Ist meiner Meinung nach schon recht ordentlich was die packen! Timings habense leider nett mitgeteilt, kann man aber ja vll. mal ein Anfrage an PCGH senden und mal nachfragen.

Ich mein wenn die für den Preis von 240 €?

EDIT:
Habe gerade mal (07:11) ne Mail an die Redaktion von PCGH geschickt und mal nach den Timings und der Spannung gefragt. Mal warten auf Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
FabiaRS131 schrieb:
Laut der neuen PCGH rennen die DDR400 Module wohl bis 270 MHz und die DDR500 sogar bis 310 MHz.

Ist meiner Meinung nach schon recht ordentlich was die packen! Timings habense leider nett mitgeteilt, kann man aber ja vll. mal ein Anfrage an PCGH senden und mal nachfragen.

Ich mein wenn die für den Preis von 240 €?

Öhm, also das die Teile 310MHz packen bezweifel ich sehr sehr stark. Sorry.

Wie gesagt in der aktuellen PCGH steht datt drinne und ich kann auch nur datt glauben, watt die sagen.

Würds aber auf jeden Fall darauf ankommen lassen und die Module mal testen.

Auf welcher Seite steht das? Habe die Zeitschrift auch, nur nicht hier. Mir fällt gerade auch mal ein, das Gunni oder Wuitz, einer von beiden, seinen Ram auch auf 310MHz bekommen hat, allerdings nicht ganz stabil.

P.S: Habe in deinem Projekt 2005/2006 gelesen, das du nen 3000+ @ irgendwas haben möchtest. Würde dir eher zu nem Opteron raten, da die meist besser gehen, also besser zum takten, und nen doppelten Cache haben.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH 01/06 , Seite 133

Naja, PCGH und nen richtiger Test ist es auch nicht irgendwie :fresse: , die 310 Mhz haben die aber mit DDR 600 Modulen "geschafft", was jetzt nicht wirklich prickelnd ist.

Hab mir die DDR 400 Module mal bestellt, will ja nicht oc´en und haben recht gute Timings (2-3-3-5) - mal sehen.;)

also DDR600 mit 2*512MB? Gut, das ist nicht unbedingt selten. Aber bei 2*1024MB wird das verdammt schwierig.

Da gibts direkt ne Seite da steht dick "Overclocking" drüber und da sind die Team Group Xtreem Teile getestet worden. Wenn Du Lust und Laune hast, habe nämlich meine Ausgabe auch gerade nett hier, kann ja nochmal den Artikel Posten oder wenigstens die Werte.

OFFTOPIC ON

@ ResidentEvil:
Den Prozzi habe ich schon und für das Geld, für das ich Ihn bekommen habe (90 €) ist das auf jeden Fall schon ein großer Schritt nach vorne. Und ich meine das wenn er gerantiert auf 2600 MHz rennt (4115+) dann ist datt schon mal nett schlecht, wenn man bedenkt das ich vorher nen 2500er Barton drinne hatte.

OFFTOPIC OFF

Werde heute zur Mittagszeit mal in Kiosk stürmen und mal die Werte hier posten, wenn es bis dahin niemand anderes gemacht hat.

Greetz
FabiaRS131

EDIT:
War mir auch nicht mehr sicher mit den 310 MHz. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, mit wieviel die DDR400 Teile laufen, denn für 240 €?

@ dittsche:
Kannst du evtl. die Daten von den getesten Riegel (Kits) posten, Dangöö.

Zuletzt bearbeitet:
FabiaRS131 schrieb:
Da gibts direkt ne Seite da steht dick "Overclocking" drüber und da sind die Team Group Xtreem Teile getestet worden. Wenn Du Lust und Laune hast, habe nämlich meine Ausgabe auch gerade nett hier, kann ja nochmal den Artikel Posten oder wenigstens die Werte.

OFFTOPIC ON

@ ResidentEvil:
Den Prozzi habe ich schon und für das Geld, für das ich Ihn bekommen habe (90 €) ist das auf jeden Fall schon ein großer Schritt nach vorne. Und ich meine das wenn er gerantiert auf 2600 MHz rennt (4115+) dann ist datt schon mal nett schlecht, wenn man bedenkt das ich vorher nen 2500er Barton drinne hatte.

OFFTOPIC OFF

Werde heute zur Mittagszeit mal in Kiosk stürmen und mal die Werte hier posten, wenn es bis dahin niemand anderes gemacht hat.

Greetz
FabiaRS131

EDIT:
War mir auch nicht mehr sicher mit den 310 MHz. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, mit wieviel die DDR400 Teile laufen, denn für 240 €?

@ dittsche:

wieso ResidentEvil? Ich bin ein Freund der Hardcore/Gabber-Szene daher Resident (ein Resident ist das "Oberhaupt" der DJ´s). sorry for Offtopic!

Also ich schätze das die DDR400 so 240MHz +/- 10 mitmachen.

Auf der besagten Seite der PCGH steht zwar dick "Overclocking" drüber, aber als einen Test sehe ich das Ganze dennoch nicht an, ist mehr so ne Art Ankündigung.

FabiaRS131 schrieb:
Die Ergebnisse der PCGH:
2 GB DDR-500 Kit ging auf 270 Mhz,
1 GB DDR-600 Kit ging auf 310 Mhz @ 2,7 V

Habe mich für das 2GB DDR 400 Kit entschieden, gestern bestellt, denke für den Preis und den Timings, nicht soooo schlecht, auch nicht den Speed-Lines gegenüber :)
Werde mal posten wie weit sie bei mir gehen, wenn ich sie hab.
Für mich ist aber auch wichtiger, dass Sie stabil laufen und gute Timings haben (Photo-/ Videobearbeitung und gelegentlich mal ein Game), zu den "Overclockern" zähle ich mich nicht.
Info: Laut Hersteller sind auf dem 2 GB DDR-400 Kit Infineon BE-5 verbaut. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Ergebnisse der PCGH:
2 GB DDR-500 Kit ging auf 270 Mhz,
1 GB DDR-600 Kit ging auf 310 Mhz @ 2,7 V

Wenn man nicht genau liest passiert sowas!

Die Module die Teamgroup bekommt, die keine 250-260 Mhz schaffen werden als PC400 Module verkauft insofern werden die 270 nie erreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh