• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Team Group Xtreem DDR3 Ram + Gigabyte P67DQ5 B3 Probleme

Tallum

Enthusiast
Hi,

ich hatte mir neuen Speicher bestellt zwecks Ramaufrüstung von 8 > 16 GB (4x4) ... meine alten RAM´s sind 1333er ADATA Value & die neuen nennen sich TG Xtreem Series DDR3-2133 CL9 1.5V .
Leider bekomme ich den Speicher in keiner Einstellung stabil zum laufen. Geteste habe ich bis jetzt :

XMP Profil - Rechner startet garnicht erst
Manuelle Settings laut Beschriftung der RAM´s - startet auch nicht
1866 + Beschriftung - unstable ( ca. nach 30min "memory error" )
1333 CL7 - CL9 - unstable wie oben ( auch mit 0.05V mehr getestet )

Würdet ihr auf "schlechten" Speicher tippen oder ist es evtl. mein Mainboard einfach nur zickig ?

PS: ich verwende das letzte F8 Bios

Grüsse Tallum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Module mal einzeln getestet? Läuft keines davon mit den JEDEC Timings oder AUTO Einstellungen bei DDR3-1333?

jaein ... die 1333er Setting hatte ich aus CPU-Z übernommen. Direkt einzeln getestet hab ich die Module nicht , sondern nur in 2er Kombination ( so wie sie geliefert wurden ). Das ganze Testen hat mich fast 2 Tage gekostet.
Ich tippe fast drauf das es mein MB sein könnte, denn die Chance das beide Packs defekt sind ist doch recht klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh