Mr.Mito
Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,
ich fasse mich kurz. Aufgrund des C´t Tests habe ich mit TDK-R 16x gekauft, da diese laut C´t sehr gut mit meinem LG 4163b harmonieren sollen.
Pustekuchen.
Hier sind nun 2 Rohlinge aus der GLEICHEN Packung.
Rohling 1 / 16x versucht, slow-down auf 12x
Da ich es nicht aufgeben wollte, hab ich noch einen genommen:
Rohling 2 (gleiche Packung!) / 16x versucht / 16x gebrannt
Mal ganz brauchbar, mal reif für die Mülltonne, aber niemals so gut wie in der C´t. Ich hab nun insgesamt um die 10 Rohlinge "verbrannt" (2 kann man nutzen, den Rest wegwerfen) und das aus mehreren Packungen die ich versucht habe.
Die Rohlinge haben keinerlei sichtbare Beschädigung. Firmware A104-A106 versucht, immer das gleiche.
Kann mir das mal bitte einer erklären? Alle Rohlinge stammen von TDK Luxembourg. Hat TDK echt so ne besch... Qualität? Wo lässt TDK produzieren, falls sie es nicht mehr selbst tun? Mir kommt es fast so vor, als weiß meiner Brenner nicht wann er welche Brennstrategie nutzen soll.
Für jegliche Hilfe und/oder Erfahrungen mit TDK DVD-R 16x bin ich dankbar !
Grüße Mito
PS: Mediacode ist TTH02
ich fasse mich kurz. Aufgrund des C´t Tests habe ich mit TDK-R 16x gekauft, da diese laut C´t sehr gut mit meinem LG 4163b harmonieren sollen.
Pustekuchen.
Hier sind nun 2 Rohlinge aus der GLEICHEN Packung.
Rohling 1 / 16x versucht, slow-down auf 12x
Da ich es nicht aufgeben wollte, hab ich noch einen genommen:
Rohling 2 (gleiche Packung!) / 16x versucht / 16x gebrannt
Mal ganz brauchbar, mal reif für die Mülltonne, aber niemals so gut wie in der C´t. Ich hab nun insgesamt um die 10 Rohlinge "verbrannt" (2 kann man nutzen, den Rest wegwerfen) und das aus mehreren Packungen die ich versucht habe.

Kann mir das mal bitte einer erklären? Alle Rohlinge stammen von TDK Luxembourg. Hat TDK echt so ne besch... Qualität? Wo lässt TDK produzieren, falls sie es nicht mehr selbst tun? Mir kommt es fast so vor, als weiß meiner Brenner nicht wann er welche Brennstrategie nutzen soll.

Für jegliche Hilfe und/oder Erfahrungen mit TDK DVD-R 16x bin ich dankbar !
Grüße Mito
PS: Mediacode ist TTH02
Zuletzt bearbeitet: