• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TcpAckFrequency reduziert Internetbandbreite

Bullz

Enthusiast
Die Kurzfassung was das ist ...

das ist eine Einstellung von dem TCP/IP Protokoll das der Ping in WoW runtergeht... wers genauer wissen will, kann danach googeln ... steht schon viel im Web..

mein Big Problem ist nun das wenn ich " TcpAckFrequency auf 1 " habe... mein Downloadrate von 1540 kybte auf 1200 kybte runtergeht...

TcpAckFrequency auf 2 ( was dem Standart enspricht ) habe ich dem Neustart wieder meine komplette Bandbreite...

Tja jetzt hab ich ein Problem, entweder ich habe meine 100 % Bandbreite oder einen bessen Ping in WoW... beides zusammen wäre natürlich super, falls dies nicht geht... wäre mir schon geholfen wenn ich im laufenden Betrieb das umstellen könnte und das auch

OHNE NEUSTART !!!!

übernommen werden würde... also das ich einen Gamemodus und einen Downloadmodus habe und schnell zwischen ihnen wechseln könnte..

ich selber glaub ja nicht das es geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du neu starten musst hat es auch den Vorteil das du mit anderen Werten im Bios neu starten kannst

Und das musstest du gleich in einem halben dutzend Foren posten?

Wenn du TcpAckFrequency halbierst, verdoppelt sich der verursachte Uploadtraffic, weil jedes TCP-Paket einzeln bestätigt wird und nicht 2 Pakete aggregiert werden. Offensichtlich reicht dafür dein Upload nicht aus.

Ist eben auch ziemlich bescheuert, dass WoW für Spieldaten TCP benutzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh