TCCD's gehen net gut ab?!

robi871

Neuling
also ich habe mir jetzt 2x512 MB Corsair CMX512-4400C25 TCCDs
im P3Dnow geholt!

bei ihm liefen sie mit 2,5-4-3-7@300MHz

das geht bei mir auch zumindest bei memtest86!

ich habe die timings 3-3-3-7@300Mhz

memtest hab ich ne halbe stunde laufen lassen ohne fehler aber windows läuft nicht stabil!sofort bluescreen sobald er aufn desktop ist!oder halt sowas!

was kann das sein????

mfg
robi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit wieviel befeuerst du die rams?

bei mir laufen meine gskills auch auf 300 memtest stable... ich bin mir nur nicht sicher wieviel volt ich meinen max. geben kann. zur zeit gebe ich max. 2.7v aber bei techpowerup steht max 3.1v bei neuen chips und meine sind ja neu... naja warte auf ne mail vom vorbesitzer....

greetz
fooki

Das ist normal :fresse:. Memtest geht fast immer höher als Windows läuft.

Bei DFI mobo + TCCDs speicher brauchst ein gescheites Bios und die timings sauber einstellen.

Da giebts mehrere Faqs und how to´s zu.

MfG

Spannung auf 2.7 bzw. 2.8V.
Das 702-1er BIOS geht generell gut mit TCCD. Später kannst du die einzelnen Versionen testen, aber das sollte schon ganz gut gehen.
Dann die RAM auf jeden Fall in die beiden orangenen Slots beim DFI.
Eventuell nen 80er oder 120er Lüfter dranhängen.

ja ich habe das 702er für TCCD's drauf gemacht!also sie laufen memtest stable mit 2,5Volt,wenn ich auf 2,7 stelle läuft memtest komischerweise auch net mehr!

Hm...
Das ist schon komisch. Werden die "Kühlerkörper" sehr warm ? Liegen die überhaupt einigermaßen auf ?
Hört sich für mich klar nach Überhitzung an.
Tipp: Stell tRCD auf 4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh