TCCD config problem

hellikopter

Semiprofi
ich hab edas Problem, das ich mit meinen TCCD keine vernünftige config hinbekomme, mit meinem 760er p-m liefen die bis 290, und nu mit meinem 770er wollen die net mehr so , d.h. ich kann entweder mit 14 multi hochtakten , dann läuft der ram bei 260MHz @ 2,5-3-3-5 und der prozz auf 2900 MHz, oder ich geh mitm 13 multi ran , dann schaffen sie 270 MHz @ 2,5-3-3-5 und der prozzi ist dann bei 2850 MHz oder so. ram -teiler ist bei 4:5

der prozzi macht nen fsb von ca. 240 mit hab ich noch net genau getestet, hatte aber mal 2800MHz mit multi 11 laufen also fsb von 254 udn das war instabil

habt ihr ne lösung für mein problem einstellungsmäßig ? oder könnt ihr mit ram empfehlen, der 2,5-2-2-5 oder niedriger bei 260-270MHz macht außer bh-5 ? (CH-5 mag mein board net)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.5-2-2-5 geht bis ungefähr 240MHz, aber da wirst du wohl am besten kommen wenn du es selber austestet. den jedes board reagiert da etwas anders.

2,5-2-2-5 geht bei mir nur bis 230MHz, dafür geht 2-3-3-5 bis 270 (bzw. ging )

260-270 mit deinen geforderten timings schaffste nur mit bh5/ch5 da wird keen weg drumherumkommen leider :(

habt ihr ne lösung für mein problem einstellungsmäßig ? oder könnt ihr mit ram empfehlen, der 2,5-2-2-5 oder niedriger bei 260-270MHz macht außer bh-5 ? (CH-5 mag mein board net)
Event schaffen das Crucial Ballistics bis 260, aber nur sehr wenige.

naja...ich glaubs kaum und wenn dann nur kurz stable und nix für die dauer oder mit massig vdimm...

naja...ich glaubs kaum und wenn dann nur kurz stable und nix für die dauer oder mit massig vdimm...
AFAIK war es ein REview und ein Userbericht mit 2,8V.
Ist genauso wie mit TCCD 2,5 3 3 X @ FSB 3XX, sehr selten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh