• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TB 2700+ wie weit übertakten?

Calsonic

Neuling
Nach dem ich nun meine 6800GT bissl übertaktet habe...
Standard: Kern-Takt 350Mhz, Speicher-Takt 1000Mhz
Übertaktet: Kern-Takt 435, Speicher-Takt 1200Mhz

...will ich mich nun auch am CPU versuchen.

Habe ein Thoroughbred 2700+ auf einem Asus A7N8X-E Deluxe mit 2x512MB DDR Corsair FSB400 Speicher im DualChannel. Als Lüfter is der Arctic Cooling Copper Silent 2 installiert.
Der CPU is derzeit mit 11x200Mhz eingestellt und wird nun als 2,21Ghz erkannt. Standard 2,167Ghz soweit ich weiss!?
Wie weit kann ich problemlos gehn?
Der TB hat FSB 333 richtig? das Board unterstütz anscheinend FSB400, find aber nirgends was wo ich diese 400 einstellen kann.

Falls ich ein Barton 3200+ ergattern kann. Wieviel Prozent geschwindigkeit würde der in etwa bringen? Diesen dann evt noch übertakten!?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit kann Dir keiner sagen.
Probier es einfach aus, und achte nen bissel auf die Temps.
Nen Barton wird auch nicht mehr soviel Mehrleistung bringen.

aha also bis 85c sind gesund.
gibts nen prog was mir GPU und CPU Temp im Tray zeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh