taugt ein IBM ThinkPad T41 PM was für 1700 eur mit 1,7 centrino ?

myild

Semiprofi
Hallo hab heute erfahren das ich über die Firma wo ich arbeite
günstig an so ein Notebook komme statt übliche 2200 eur für nur
1700 eur für einen

centrino 1,7 mit
512 ram sowie
1 gb lan und
dvd laufwerk sowie
60 gb platte nur
14 ftt aber
und ne ati 32 mb 7500 glaub ich

ist das angebot gut oder nicht ?
das ding soll aber gute 2,3 kg wiegen :eek:

und ist ein 14tft nicht zu klein ? :cool:

ich will mir jetzt nach dem ich heute mein urlaubgeld bkeomme hab udn noch ein bisschen geld angespart habe die letzen 3 monate
nun endlich auch mal mobil werden :asthanos: :p :wink:

Hat jemand von euch schon erfahrung von IBM THINK PADs ? :) :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum spielen kannst das vergessen.
ibm zeichnet sich durch sehr gute displays, gute gehäuse und extrem leises lüftergeräusch aus. also ein vorblidliches ARBEITSgerät. zum spielen allerdings absoluter mist.

kommt drauf an was du machen willst.

ich will es nicht in der firma nutzen ich will es in meiner Freizeit nutzen z.b. zu Hause W-lan nutzen oder im Urlaub etc einfach um zu surfen bisschen mucke und bisschen spielen aber mehr w-lan onlne surfen also sehr lange aku laufzeit ist wichitig für mich

hat keiner ne ahnung wie lange das aku von den hält?
:coolblue:

hab grad bei geizhals geguckt:

IBM ThinkPad T41p, Pentium-M 1.70GHz, 14.1" TFT (verschieden Modelle)

Intel Centrino (Pentium-M) 1.7GHz • 512/1024MB • 60GB • ATI Mobility Radeon 9000/ATI Mobility FIREGL T2 • CDRW-DVDRom Combo • 14.1" TFT (1400x1050) • kein Floppy-Laufwerk • Bluetooth/WLAN (b oder a/b/g) • Gigabit-Ethernet • Windows XP Professional

beim billigsten anbieter: 2990€, sonst weit über 3500€

hmm, kA bzgl der laufzeit. aber ich glaube mal, das du sicher über 4 stunden kommen könntest. IBM sind in dieser hinsicht extrem gut.

gibt es so ein notebook von ibm mit einer ati 9600 oder 9700 grafikkarte?

ich glaube die firma wo ich arbeite kann glaub ich nur bei ibm günstig an die notebooks ran

mh boah
2900 zu 1700 echt ein schnäpchen
wobei ich 1700 + 272 EURMwst zahlen muss da ich es privat nutze und net für die firma aber immer noch günstig oder leute
:fresse: 1972 zu 2900 EUR boah aber das notebook ist glaub ich zu lahm für 3d spiele

wie sieht es mit age of .strategie spiele dei sollten doch auf so einem notebook sicher laufen oder?
:rolleyes:

hat sonsnt noch jemand so ein notebook kann mir jemand von der realen aku laufzeit berichten :cool:

hmm age of empires 2 dürfte eigentlich schon laufen. bei quake 3 dürfte es rund 80fps haben (hab mir den test des IBM R50 in der gamstar06/2004 angesehen, hat auch die radeon 9000) das R50 hat im 3dbetrieb 160min laufzeit.

wenn es die ATI 7500 ist, dann FInger davon, hab eich auch bereits in der PM geschrieben, dann läuft net mal Cs drauf...

in dem richtigen "p" steckt ne Fire GL 2, die baut auf der radeon 9000 auf und geht da besser... und macht 1400x1050 Auflösung...

also das mit der Grafikkarte werde ich morgen klären
Der Kollege aus dem Zentraleinkauf hat mir eben gesagt er wird mir sein notebook mal zeigen er hat das gleiche auch für 1700 eur + mwst gekauft über die frma ;-)

hoffe es ist eine neue at 9000 i dann kaufne ich sie mir sofort aber sonst nicht wenn ihr sagt das auf der ati 7500 keine spiele laufen
:kotz:

hier leute ich hab ein link er meinte das ist genau das notebook
bloß warum ist der preis 3000 EUR ???
kann mir das jeamnd erklären warum
das ding 3000 eur kosten soll das ist doch krank hat nicht mal 128 ram ects?

also mein kolelge meinte es ist das notebook
http://www.bechtle.de/bechtle/MasterServlet;jsessionid=2e7db5d8e01545308a5caa59ecc054fc?SSID=BD_DE&hybris_jakarta=2e7db5d8e01545308a5caa59ecc054fc&i=lr1

Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
also das mit der Grafikkarte werde ich morgen klären
Der Kollege aus dem Zentraleinkauf hat mir eben gesagt er wird mir sein notebook mal zeigen er hat das gleiche auch für 1700 eur + mwst gekauft über die frma ;-)

hoffe es ist eine neue at 9000 i dann kaufne ich sie mir sofort aber sonst nicht wenn ihr sagt das auf der ati 7500 keine spiele laufen
:kotz:

die T40/T41 ohne das p sind auch nur "Durchschnitt" von den Ausstattungen her, mal abgesehen von den Gehäusen und so

Sind mehr zum reinen Arbeiten gedacht, aber bestimmt nicht zum Zocken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh