[Kaufberatung] taugt dieses MB was ?

hassferder

Urgestein
Hallo, habe folgende Frage :

könnte von einem Bekannten ein MB, Marke ASUS So775 P5ND2-SE, inkl. eines E7200, für 70 ,- € gebraucht erwerben. Meine eigentliche Frage ist aber, ob das Mainboard was taugt. Das System sollte dann als LAN System mit 4 GB DDR 800 und ner 4850 laufen .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Board selbst nach Update des BIOS 45 nm-CPUs nicht unterstützt. Vergiss es lieber und hole dir stattdessen das MSI P45 Neo2-FR oder, wenn du PCIe 2.0 nicht brauchst, MSI P35 Neo2-FR. Sind billig und viel besser. € 50.- für diesen ASUS ist total über den Tisch gezogen.

wenn der e7200 schon drauf läuft unterstützt es 45nm CPUs ;)
das würde ich mir auf alle Fälle garantieren lassen.

ansonsten sollte PCIe 1.0 die Grafikkarte etwas ausbremsen, aber sollte nicht allzu stark auffallen.

will er das Board + CPU wirklich für 70€ hergeben?
egal ob das Board die CPU unterstützt oder nicht, ein neuer E7200 kostet knappe 100€
wenn du keine bessere CPU jetzt im System hast oder sowieso in der Preisklasse was neues kaufen möchtest, nimms und verkaufe das Board @ebay oder im Marktplatz, da machste ja fast schon gewinn, bzw. die CPU kostet dich nicht mehr wirklich viel.

mfg
aelo

Yup, hab´s jetzt für schlappe 65 ,- € inkl. eines Freezer pro gekauft, weil er es unbedingt loshaben wollte (brauchte Knete),hab´s noch 5 Euronen runtergehandelt, da ich ihm sagte, daß das Baord die CPU nicht trägt :-) . War glaub ich ein guter Deal. Das Board geht dann in die Bucht, hab mir schon ein anderes bei MF bestellt.

das war mal ein richtig guter deal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh