Taugt das was?

Miggyfante

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte ein paar Meinungen hier von euch, ob diese Komponenten zusammen was taugen?!

Asus M2N-E Board (AM2)
Athlon 64 x2 3800+ EE oder der gleiche bloss als 4200+
XFX 7900 GT (Grafikkarte)
und halt erstmal 1GB DDR2 Ram

Wir brauchen unbedingt ein paar neue komponenten für einen 2. Rechner, mit dem im Inet gesurft wird, für die Uni wird er genutzt und ab und an soll auch mal gedudelt werden, (bisher wurde auf einem 3000+ Sempron Sockel 754 mit 1 GB Ram und ner 5900 XT Geforce gespielt!!!

Mittlere Auflösungen, werden wohl weiterhin gespielt!

Wir stellen halt nicht soooo sonderlich hohe Anforderungen an die grafische Auflösung!!!

Bitte um schnellstmögliche Antworten, das es eigentlich alles heute noch gekauft werden soll.

Für diese 4 Komponenten stehen uns ca 450 - max 500 Euro zur Verfügung!

Thx @ all die sich die Mühe gemacht haben, das hier zu lesen.

Greets

miggyfante

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Luk3,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Hab nur mal ne Frage, wieso schneller? hat doch "nur 2x1,86 GhZ und der 3800+ 2x2,00 oder irre ich mich?

greets

miggyfante

Ich stimme Luk3 voll und ganz zu.
Hinzugefügter Post:
hi Luk3,

Hab nur mal ne Frage, wieso schneller? hat doch "nur 2x1,86 GhZ und der 3800+ 2x2,00 oder irre ich mich?

greets

miggyfante

Alle INTELS C2D sind schneller als alle AMDs.

Der kleine E6300 ist schneller als ein FX-60.

Zuletzt bearbeitet:
hi Luk3,

greets

miggyfante

ja du irrst dich, der core2duo ist schneller als der 3800+ weil er einfach mehr leistung pro mhz hat, anhand der mhz-zahlen kann man heute nichts mehr über die leistung sagen!

die core2duo prozessoren haben eine neuere architektur, wodurch die pro MHz mehr leistung bringen ;)

Richtig Luk3,

Durch die Architektur wurden die Datenwege (Pipes) verkürzt, darum sind die C2D schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh