[Kaufberatung] Taugt das System was?

Ailoev

Neuling
Moin Leute,

hoffe das ich alles richtig mache da ich neu bin.

Auf jeden Fall will ich mir nun nach Jahren endlich ein System zusammen stellen jedoch zum kleinen Geld...

Habe mir folgende Komponenten schon rausgesucht:

- Intel Core i5-6600 4x 3.3GHz
- MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
- HyperX FURY 16GB Arbeitsspeicher (2 x 8GB) 2133MHz DDR4
- MSI Mainboard H110M GAMING LGA1151 max 32GB 2x DDR
- EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH
und ein Gehäuse.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das alles zusammen passt und falls ja ob es was taugt.
Insgesamt würde es mich 780,- kosten.
Was kann ich ändern und noch im gleichen Preisrahmen bleiben, würde sagen +100 € sollten noch drinnen sein.
Meine Voraussetzung ist es Spiele wie GTA V und Skyrim mit einigen Mods auf den höchsten Grafikeinstellungen zu spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein System hast du derzeit?
Was ist mit SSD, HDD, Netzteil?
Was verstehst unter max Einstellungen?
Was für eine Auflösung( FULL HD, WQHD, 4K, ...) und Wiederholrate hat dein Monitor?
Was für eine Art Gehäuse möchtest du?
Möchtest du irgednwann übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jedenfalls die 970 gegen ne 480x austauschen, deutlich überlegene Karte mit ähnlichem Preis.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh