Taube Finger

Renken

Neuling
Moinmoin!

Bei mir ist seit ein paar Tagen an der rechten Hand der Ring- und der kleine Finger taub.
Es fühlt sich an wie, als wenn sie eingeschlafen wären. Ab und zu kribbelt es auch.
Es ging los als ich am Computer war... es sind genau die Finger, die ich beim "computern" nicht benutze.
Ich habe schon gegoogelt, aber da kam irgentwie nichts raus.
Meine Mutter sagt, es könnte ein Nerv eingeklemmt sein, aber ich habe mich nicht irgentwie verrenkt oder so.

Wisst ihr was das sein kann? Es fängt nämlich langsam an zu nerven.
Einen Arzttermin habe ich erst Mittwoch..

MfG Renken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Mutter könnte recht haben...

Das ist ne Volkskrankheit bei Computernutzer ( also auch bei Büroarbeitern ) .... und zwar hast du um dein Handgelenk herum sonen Art " Ringsehne ( oder muskel? weis snet genau ?!?! ), die sich vorallem durch arbeiten am Rechner zusammenzieht.. dabei drückt sie jedoch auch die nerven ab, die durch dein Handgelenk laufen, wodurch das Gefühl der Taubheit entsteht.... so wars zumindest bei meinem Vate rund ner Bekannten, die beide nur nochn Taubheitsgefühl in ihren Händen hatten... bei denen musste Operativ eingegriffen werden....

Da bei dir nur 2 Finger Sympome zeigen könnte es beid ir noch nicht gazn so schlimm sein, solltest dass bae rau fjden fall untersuchen lassen!

Da hat deine Mutter "Recht". Du könntest Dir nen Nerv eingeklemmt haben. So etwas ist gar nicht so ungewöhnlich.

geh zum Arzt!!!!

Danke für eure Antworten.
Ich werde Mittwoch meinen Arzt fragen.
Jedoch habe ich möchte ich nicht, das ich nicht durch die Jugendschutzuntersuchung komme wegen der Sache..

Ich glaub bei solchen "Beschwerden" gehst du besserzum Arzt, anstatt in nem Hardwareforum nach Antworten zu suchen

Der kann dir dann sicher 100-prozentig Sachen wo das Problem liegt ;-)

Ich glaub das heißt karpaltunnelsyndrom. das hatte ich mal als ich eine woche lang täglich mehrere km fahrrad gefahren bin. aber das ist natürlich ne klasse ferndiagnose geh halt zum arzt.

Auf jeden fall so schnell wie möglich zum Arzt, es könnte was schlimmeres sein.
Geh einfach ma zum ärztlichen Notdienst oder so.

Hört sich nach tatsächlich nach Karpaltunnelsyndrom an.

Ist zwar eigentlich eher typisch bei älteren Menschen, was aber nicht ausschließt das es auch mal jemand Jüngeren erwischt.
Falls es das ist wird man längerfristig um einen operativen Eingriff nicht herum kommen, dabei wird der Karpaltunnel wieder erweitert.

Ist heutzutage aber keine große Sache mehr und wird in den meisten Fällen wohl ambulant gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mal mit einem Finger. Sollte dann Bäder (oder halt unterm wasserhahn) abwechselnd kalt/warm und Fingergymnastik machen. Nach ein paar Tagen wars dann auch wieder weg...

Zum Arzt würde ich aber trotzdem mal gehen.

Danke für eure Antworten.
Mein Arzttermin am Mittwoch steht!

@gomerline: das werde ich schonmal ausprobieren!

@Aviator: Nein, das ist es nicht.

Meine Finger sind komplett taub^^

Kleiner Zwischenstand: habe mir so komisches Minzöl auf die Flosse geschmiert...es wird besser :)

edit: Ups wollte eigentlich editieren..sorry für den Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das auch ... an meiner maus-hand. ring und kleiner finger sind dan so halb taub. ich merk noch was aber nicht so 100%

untersuchung hat ergeben leichte nervenreizung und kompression (quetschung) des nerven durch die muskeln in der schulter-

Ich glaube das is ne typische "hardcore"-pc-user krankheit. kenne noch 1-2 Leutz die haben auch ähnliche Probs.

Aber geh auf jeden Fall zum Arzt, das ist wichtig das abzuklären!
Wenn die wirklich komplett taub sind wie du sagst, dass du nix mehr fühlst da, dann muss das unbedingt untersucht werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh