• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tastendruck Touchpad

Kassandra89

Neuling
Hi,

mir ist aufgefallen...ich bin da ein wenig pingelig...dass eine Taste vom Touchpad nur ganz weit unten in der Ecke als Befehl genommen wird. Also keine extra Taste
aber ihr wisst was ich meine. Rechts-linksklick.
Im Normalfall geh ich da eh runter. Hab ich nur mal durch Zufall gemerkt. Ist das normal? Auf der anderen Seite gehts einfach auch weiter oben.

Zudem wird der Befehl in seltenen Fällen auch unten nicht beim ersten Klick angenommen. Ich nutze die Taste auch nicht oft.
Kann es sein, dass dies mit dem Winkel und Druckpunkt zu tun hat?

Denke mal so oder so würde da der Hersteller eh nix machen. Hab ein Lenovo Gerät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Zwei Finger
Kontextmenü aufrufen: Mit zwei Fingern auf das Touchpad tippen. Entspricht einem Rechtsklick mit der Maus.

Zoomen: Zwei Finger auf das Touchpad legen und die Finger auseinander bewegen.

Vertikal scrollen: Zwei Finger auf das Touchpad legen und nach oben und unten bewegen."

Mit zwei Fingern läuft das da normalerweise immer!

Herzlichen Dank. Perfekt. Eine Tastekombi gibts da nich für?

Nur die Tastaturmaus gibts da als Alternative ohne einiges selbst zu machen und auch normalerweise ein Prog zu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh