Tastaturbeleuchtung MSI GP72-6QE8H11 Leopard geht nicht !

Fuchsa

Neuling
Hallo , habe mir das Notebook MSI GP72-6QE8H11 Leopard zugelegt . In der Artikelbeschreibung ist aufgelistet das das Notebook eine Tastaturbeleuchtung hat. Diese ist aber nicht vorhanden oder man kann sie nirgendwo einschalten. Ich habe dann Steelseries Enigne 3 installiert das zeigte aber auch keine Wirkung das SSE zeigt an das ich ein Steelseries Gerät anschliessen soll . Kann mir jemand helfen ? Schon mal danke im voraus

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal versucht mit FN + +-Taste die Helligkeit nach oben zu schalten?

Im Bios evtl. deaktiviert? Wären so ad hoc beide Punkte die vor einem Treiber relevant wären.

Keyboard lightning oder Steel Series Engine 3 sowas in der Art müsste es sein.

so habe im bios nachgesehen da habe ich nichts gefunden weder Keyboard lightning oder Steel Series Engine 3 .
Weiss denn sonst noch einer eine Lösung ???

Ein Schalter am Notebook gibt es nicht, der sowas könnte? Kenne das von meinem alten Dell Vostro, da kann ich 3-stufig am WLAN herumschalten.

Moin,

Simpel und einfach... die Konfiguration des Gerätes hat keine.

Eingabekomponenten: Gaming-Tastatur von SteelSeries (ohne Beleuchtung)

Es gibt das Modell von MSI mit und ohne Beleuchtung. Da es sich um ein "Einstiegsmodell" handelt wurde da vermutlich gespart. Wenn in deinem Shop wo du es gekauft hast eine Beleuchtung in der Beschreibung steht, dann kannst du es ohne weiteres Widerrufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das es einen Zwilling ohne Beleuchtung gibt, kam mir nicht in den Sinn. Wäre nur über die SKU herauszufinden gewesen. Denn über den oben stehenden Typ steht selbst bei Geizhals.de eine Tastaturbeleuchtung und der Link zum Hersteller geht auf das passende Gerät mit.

Hallo Fuchsa,

das GP72-6QE8H11 mit der SKU: 001795-SKU1103 hat keine Tastatur Beleuchtung deshalb geht es auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
MSIJose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh