Tastatur wird nicht bei jedem Start erkannt - Defekt?

AG1M

Legende
Hallo,

ich nutze seit 2008 eine Raptor Gaming K1 Tastatur, doch seit einigen Monaten habe ich ein seltsames Problem. Es kommt immer wieder (sehr unregelmäßig) vor, das die Tastatur nicht erkannt wird. Also ich fahre den PC hoch und beim Windowsanmeldebildschirm kann ich die Tastatur nicht benutzen, wenn ich kurz das USB Kabel ziehe und wieder reinstecke geht die Tastatur innerhalb von wenigen Sekunden wie immer.

Meine Systeminfos könnt ihr links aus dem Profil ablesen, falls das von Interesse sein sollte.

Ich habe Windows schon neu aufgesetzt, habe andere USB Ports versucht am Mainboard, Testweise alle anderen USB Geräte bis auf Maus und Tastatur weggenommen, aber das Problem kommt immer mal wieder. Da muss ja die Tastatur irgendein Problem haben, oder? Irgendwelche Ideen oder Ratschläge?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Tastatur noch an einem anderen PC testen und du kannst eine andere USB-Tastatur an deinem PC testen. Aber für mich hört sich das so an als wäre sie defekt, du hast ja schon fast alles andere ausschließen können.

Habe leider keinen anderen PC oder Tastatur zum testen. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh