Tastatur und Maus nach Start

daniel1994

Neuling
Hallo,
hab so probleme und zwar, geht meine Tastatur erst nach dem Start, also kann ich sie nicht im Bios nutzen, überhaupt komme ich ja nicht rein.

Logitech G510 - Treiber drauf

Und nach dem Start muss ich meine Maus neu Einstecken, erst dan geht sie.
Ist eine Treiberlose von Trust. Vorher war das nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mainboard? Und wie soll man "Vorher war das nicht" verstehen?

Mainboard ist Extreme3 gen3 von Asrock.
Mit n anderen einfachen Tastatur gehts aber mit der net. :-(

Ja vorher ging die Maus immer direkt ohne neu Einstecken.
Aber nachdem er öfter im Ruhemodus war net mehr, hab auch alles gemacht, Reset usw.

Maus steckt im Usb3 wie immer.

Dein MoBo hat "InstantFlash" drauf - damit kannst du das relativ einfach machen:
ASRock > Instant Flash

Dazu die Dateien: http://europe.asrock.com/downloadsite/bios/1155/Z68 Extreme3 Gen3(1.30)ROM.zip

Ist das neueste Bios (1.30)

Die ziehste dir auf Festplatte oder USB Stick, startest das InstantFlash, welches sich automatisch die richtige Datei sucht - insofern ich das richtig gelesen hab und gut ist.

Früher war das mit dem Bios Flash noch eine sehr heikle Angelegenheit, damit konnte man sich leicht mal den PC zerschießen, aber heutzutage hat fast jeder Hersteller sowas einfaches mit dem man eigentlich nix mehr kaputt machen kann.
Trotzdem sollte man ein Bios Update nur dann machen, wenn ein Fehler vorliegt - ist in deinem Fall der Fall, also ist das auch OK.

Wo ist Instant Flash`?
Hab kene Tastatur und kann es dan erst morgen machen wenns im Bios ist.

Und muss ich nicht zwischen Updaten? Also so 1,2 1,3 1,4 usw.

Okay muss ich n andere Tastatur besorgen

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:36 ----------

Und danke :-)

Hi daniel1994,

du musst dir keine andere Tastatur besorgen,
lediglich benötigst du einen USB- PS/2 Adapter.
Das Problem das USB-Eingabegeräte beim Start nicht erkannt werden
ist immer noch verbreitet, Treiber greifen beim Start nicht sofort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh